Treffen mit dem Ex nach 2 Jahren ohne den Wunsch ihn wiederzubekommen - macht das Sinn und wenn ja wie wäre es am besten?
Ich möchte mich nach langer Zeit gerne mit meinem Ex treffen. Wir sind schon seit bald 2 Jahren nicht mehr zsm und hatten kaum und seit 1 Jahr kein Kontak mehr.
Ich will nicht dass wir wieder zsm kommen!!! Die Trennung ging von ihm aus undfür mich war es hart am Anfang. Nach der langen Zeit sehe ich dass es sehe gut war dass wir uns getrennt haben :)
Er hat eine neue Freundin und ich freue mich für ihn :) und daran möchte ich auch nichts ändern!!!
Wir waren in der Beziehung immer respektvoll auch bei der Trennung. Aber ich hab die ersten Wochen ziemlich geklammert und er wurde irgendwann darüber auch total genervt. Das kann ich jetzt total verstehen.
Da ich ihn als Mensch einfach mag (mehr nicht) fände ich es schön wenn man sich unverbindlich mal für ne Stunde zum Kaffee treffen könnte. Einfach um zu sehen dem anderen geht es gut. Und ein schönes letztes Bild zu kreieren.
Ich will aber auch nicht dass er denkt wenn ich ihm schreibe dass ich ihn wiederwill o ä! Ich weiß deshalb nicht ob es eine gute Idee ist.
Mit meinem anderen Ex war das damals super gut für uns beide ein Gespräch nach langer Zeit, wenn keine Gefühle mehr involvuert sind und jeder sein eigenes Leben hat.
Aber jetzt ist es ein anderer Mensch.
33 Stimmen
13 Antworten
Ich bin zwar auch eine der Kandidaten, die mit dem Ex befreundet geblieben ist, aber trotzdem bin ich in dem Fall für Nein.
Wenn du es bereits geschafft hast eine so lange Zeit ohne ihn und den Kontakt auszukommen, dann würde ich das ehrlich gesagt nicht nochmal aufwirbeln und zurückholen.
Du sagst zwar, dass du nichts mehr von ihm willst und dich für ihn und sein neues Glück freust, aber wenn du ihn dann mal wieder in Person siehst, dann kann sich das durchaus ändern. (Und weil es bei einem Ex geklappt hat, heißt es ja nicht, dass es bei jedem Ex klappt.)
Ich mein, es ist nach wie vor deine Entscheidung, aber ich kann dir (auch aus schmerzhafter eigener Erfahrung💀) sagen, dass man sich das Ganze so unnötig schwer macht.
Ich sehe dafür absolut keinen Grund.
Auch wenn du jetzt sagst, dass du alles gut verkraftet hast könnte ein Treffen alte Gefühle, Verletzungen usw wieder hoch holen und du würdest wieder unnötig leiden. So ein Wiedersehen kann viel mit einem machen, auch wenn man sich das vorher gar nicht vorstellen kann. Lass es einfach.
Ich wurde mal vor Jahren von ner Ex kontaktiert, die Beziehung war ne Katastrophe.
Es gab in der Kontaktphase ständig Konflikte, dann hab ich es gelassen. Sie wollte wahrscheinlich nur Chancen ausloten. Hab danach nie wieder was gehört.
Lass es, er wird dir nicht glauben das du nichts von ihm willst. Ausser Rache weil ihr kein Paar mehr seit. Du wärst die erste Frau die ihrem Ex das neue Glück gönnt und nichts kaputt machen will.
Ich würde es lassen. Du bist aktuell fein mit der Situation, weißt nicht, wie es nach einem Treffen für dich ist - nur weil das abschließende Gespräch mit deinem anderen Ex gut war, muss das jetzt nicht auch so sein.
Wer weiß, ob er das überhaupt will, zudem schreibst du er hat eine neue Freundin - dann lass doch einfach gut sein und schließe damit ab, wie es ist. Alles andere verursacht in meinen Augen unnötigen Stress.