Treffen heute Abend mit ehemaliger Kollegin, fühle mich unwohl dabei?
Moin,
Ich, männlich, bin heute Abend mit einer ehemaligen Arbeitskollegin verabredet weil sie unbedingt mal mit mir was trinken gehen wollte, das haben wir vorher als ich noch da gearbeitet habe nämlich nicht geschafft.
Ich habe ehrlich gesagt noch keine große Lust auf das Treffen und Frage mich auch so'n bisschen woher das kommt dass sie sich plötzlich treffen will, wir haben nie so viel miteinander gearbeitet. Die Schichten zusammen waren zwar immer ganz in Ordnung, aber naja.
Aber sie ist halt auf keinen Fall mein Typ und ich hätte auch nicht gesagt dass ich ihr Typ bin aber keine Ahnung.
Ich frag mich wie ich das heute machen soll. Zumal ich im Moment mit einem anderen mädchen in der "Kenn Lernphase" Recht weit voran bin. Sollte ich dieser das erzählen? Würde ich eigentlich schon gerne machen, will da aber auch nicht spannungen reinbringen...
Ich weiß noch nicht was der genaue Plan ist und wie lange sie sich das heute vorstellt aber ich will eigentlich nicht so lange machen.
Ich fühl mich irgendwie unwohl da zugesagt zu haben, aber ich kann ja jetzt schlecht noch absagen oder? Das wäre alles kein Problem wenn noch andere Kollegen dabei wären dem ist aber leider nicht so.
4 Antworten
Würde am besten schon vor dem Treffen kommunizieren dass da nichts laufen wird oder vllt sogar absagen wenn du da eigentlich gar keine Lust zu hast.
Ich bin grundsätzlich bei zwischenmenschlichen Beziehungen egal welcher Form ganz offen Bedürfnisse und Gefühle zu kommunizieren und das wird dir hier auch weiter helfen
Dann hast Du eben Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit oder was weiß ich und musst leeeeeeeeeeeider absagen, fertig.
Sei einfach ehrlich und sag das treffen ab. Nenn ihr den Grund (du musst ja nicht ins Detail gehen) und dann hat sich die Sache erledigt. Du zwingst dich zu nichts und sie weiß was Sache ist, egal welche Vorstellungen oder Erwartungen sie von dem Treffen hatte.
Absagen, wenn du keine Lust auf das Treffen hast, verschwendest du nur ihre Zeit.