Treffen absagen Freundschaft?

2 Antworten

Es ist deswegen kein Problem, weil es für deine Freundin, der du zugunsten der andere Freundin abgesagt hast, kein Problem ist. Sie könnte sich zurückgesetzt fühlen, erkannte aber, dass du beim Umzug gebraucht wirst und konnte es nachvollziehen. Deshalb war sie nicht sauer. Man zieht ja nicht oft um. Manchmal gibt es Dinge, die Vorrang haben. Das muss man abwägen, auch, ob die länger geplanten Treffen mit der Freundin zu selten sind und das nächste Treffen erst wieder in weiter Ferne liegen würde.

Ich finde, dass du alles richtig gemacht hast. Du hast vor deiner Absage das Okay deiner Freundin eingeholt. Du hast also deine Zusage von ihrem Okay abhängig gemacht, sie nicht übergangen und hättest eventuell der Freundin, die umzieht, nicht zugesagt, wenn deine Freundin damit ein Problem gehabt hätte.

Du hast in dem Moment deine Prioritäten gesetzt. Auch wenn es vom unangenehmen Gefühlen oder Zweifeln begleitet ist, so hast du richtig und nicht leichtfertig gehandelt. Lass das jetzt los. 😀

Jemandem zu helfen finde ich auch wichtiger und dafür sollte eigentlich jeder Verständnis haben, hat deine Freundin ja auch.