Traurigster Film?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hachiko. Der Film hat mich absolut auseinander genommen. Es gibt kein Film der den toppen kann meiner Meinung nach.

Traurig und bewegend fand ich insbesondere Hinter dem Horizont (mit Robin Williams) und In meinem Himmel (mit Saoirse Ronan).

Ebenso Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Lost and Delirious.

Einen Vergleich finde ich schwierig, weil Filme recht verschieden traurig und dramatisch sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Die letzten Glühwürmchen.

The Green Mile und Schindlers Liste wurden beide bereits genannt und kann ich auch nur als wirklich traurigen Film empfehlen. Ansonsten auch noch In this Corner of the World und Erinnerungen an Marnie.

Requiem for a Dream fand ich nice. Aber auch King Kong (2005). Sein Ende tut mir immer wieder auf's neue weh. Schindlers Liste & The Green Mile wurden hier schon genannt.

Sofern es sich um Wahrheiten dreht, könnte man auch Titanic nominieren. Allerdings sind für mich persönlich die Filme über Jesus noch trauriger, was sich die Menschheit da leistete.