Traurige koreanische Serien auf Netflix?

1 Antwort

Hier mal meine Liste mit traurigen K-dramas, welche davon es auf Netflix gibt müsstest Du selbst schauen. Ich bin selbst nicht so der Fan der traurigen Dramas, aber manchmal stößt man versehentlich drauf oder die Storys sind einfach trotzdem toll, es gibt also sicher noch viele mehr.

  • Moon Lovers: Scarlett Heart
  • I’m Sorry, I Love You
  • Autum Tale
  • Werewolf Boy
  • 49 days
  • A thousand days promise
  • Your Lie in April (das könnte auch J-Movie sein, bin grad unsicher)
  • Uncontrollably Fond
  • Winter Sonata
  • Bridal mask
  • Miracle in Cell no7
  • Stairway to heaven
  • Empress Ki
  • When the devil calls your name
  • Bad guy
  • Iris

Kennst Du 'My drama list'? Hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama/ welcher Film sich lohnt. Man kann nach Keywords sortieren, ist aber ein bisschen umständlich. Such da am besten ein Drama das Dir gefällt, das hat dann Tags die man anklicken kann um zu weiteren ähnlichen zu kommen. "Sad ending" ist als Tag verborgen, weil es ein Spoiler ist, aber wenn man auf die Listenfunktion klickt, dann sieht man auch solche Tags.

Koreadreamer  25.02.2020, 20:03

Love Alarm

Zabini01  25.02.2020, 20:14
@Koreadreamer

Love Alarm war eine herbe Enttäuschung und ich würde nicht empfehlen das anzuschauen, aber da ist wohl noch eine zweite Staffel geplant... Daher würde ich die Sache momentan noch als schamlose Netflix-Strategie werten ihr Risiko zu minimieren indem man das Format erstmal ausprobiert und die Serie einfach nicht zu Ende dreht. Ob es traurig endet ist noch offen, aber ich hasse solche strategischen Cliffhänger aus tiefsten Herzen.

Insgesamt habe ich mir vorgenommen bis auf Weiteres den Netflix eigenen Dramaserien aus dem Weg zu gehen. Ich beobachte mit Besorgnis, dass da einer der größten Features der Asia-Serien aufgeweicht wird: abgeschlossene Storys. Vielleicht habe ich das Sense8-Trauma noch nicht ganz verwunden, aber "Memories of Alhambra" war auch schon so ähnlich. Indem man da einfach mal so ein unausgegorenes "Ende" macht um sich die Möglichkeit offenzuhalten mit zweiten Staffeln nochmal Geld zu verdienen, die dann vielleicht gar nicht kommen ist mehr als ärgerlich. *Sorry, musste da meinem Ärger Luft machen :)