Traum(Weltuntergang) hat es eine bestimmte Bedeutung?

8 Antworten

Glaubst du tatsächlich DERJENIGE zu sein der den Weltuntergang vorhersagen kann?

Keine Sorge - "Auserwählte" die das glauben gibt es viele, ob man daran glaubt eine persönliche Entscheidung.

Traumdeutung ist Blödsinn. Esoterik und Hokuspokus, weiter nix. Wenn es danach ginge, müsste die Erde bereits vor 500.000 Jahren explodiert sein.

du hörst und siehst sicherlich viele Nachrichten. Die Umweltprobleme sind nicht zu leugnen. Da entwickelst du unbewußte Ängste, die sich dann in Träumen Raum schaffen.

Wie die Bibel sagt, wird die Erde nie völlig zerstört werden, da sie ewig von friedlichen, sanften Menschen bewohnt werden wird.

Allerdings wird der Schöpfer JHWH die Erde in kürze von allem bösen reinigen. Menschen, die seine Herrschaft nicht wünschen, werden nicht gezwungen, unter seiner gerechten Herrschaft zu leben.

Apologet1  05.10.2022, 11:39

Bibel, 2Petr 3,10: "Dann werden die Himmel mit Georassel vergehen und die Erde und die Werke auf ihr wird man nicht mehr finden."

Man beschäftigt sich heute mit sehr viel solcher Nachrichten. Aber unabhängig davon wird es ein Ende dieses Weltsystems geben, allerdings nicht durch solche Informationen. Die Welt (Menschen, die nicht im Bund mit Gott sind) wird Gottes Volk angreifen, um es zu vernichten. Dann vernichtet Gott die Nationen. Armageddon! - Offenbarung 16:16

Es war ein sog. Alptraum.

Er bedeutet nur, dass du offensichtlich an das maerchen vom weltuntergang glaubst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!