Traumdeutung russischer Freund?

2 Antworten

Wie Sethrin schon sagte, reicht so eine Kurzfrage nicht mal ansatzweise für mehr als ein paar Vermutungen.

Eine mögliche Deutung wäre, dass du Russland/ die russische Kultur/ die russische Mentalität vermisst und dir einen Freund zurechtträumst, mit dem du all das ausleben kannst.

Vielleicht bastelt dein Unterbewustsein auch ein Gegenbild zu dem, wofür Russland momentan steht - ganz normaler, friedlicher Alltag, Gespräche und Kultur statt Krieg, Hass und Blutvergießen...

Da dich dieser Traum offensichtlich beschäftigt, verlinke ich dir zwei Beiträge, die dir beim privaten Weiterforschen vielleicht helfen:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Träume haben nur dann eine Bedeutung, wenn sich gewisse Elemente regelmäßig in deinen Träumen wiederholen. Diese nennt man "Traumsymbole" und sie sind Metaphern für die es jedoch keine allgemein gültige Bedeutung gibt.

Um Träume zu deuten, muss man zuerst die Symbole identifizieren, ihre subjektive Bedeutung für den/die Träumende/n ergründen und kann sie dann in Bezug auf die Szenen und Emotionen im Traum deuten.

Das macht aber alles keinen Sinn wenn man nur ein Mal von einer Sache geträumt hat.

Kurzum, dein Traum hat überhaupt gar keine Bedeutung.

Korumaid
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, doch dieser Traum war wiederkehrend nur das der Mann jedes Mal anders aussah