Traumdeutung: Rückwärts laufen?
Hallo zusammen,
Ich träume in letzter Zeit öfter, dass ich versuche schnell zu rennen, aber ich mich nur ganz langsam bewege, aber wenn ich rückwärts laufe dann kann ich rennen. Ich würde gerne wissen was das bedeutet, weil ich dieses Gefühl gar nicht mag. Kann mir bitte jemand helfen?
LG daisy07509
6 Antworten
Du lässt dich zu sehr von deiner Vergangenheit beeinflussen.
Ne leider nicht hatte aber so Ähnliches... :)
Da war ich auf der Flucht vor den Bullen und ich saß in einem Auto am Steuer, meine Augen drohten sich zu Schließ weil ich hundemüde war aus irgend einem Grund. Das Auto fuhr viel zu langsam und dann endete der Traum.
LG DjRedbull
Hi daisy07509,
in manchen Träume ist es wichtig zu wissen, in welcher Situation das entsprechende passiert, wie die Umgebung aussieht, welche Gefühle man vor dem eigentlichen Ereignis hatte und welche Traumpersonen dabei Anwesen waren. Denn manchmal/oft ist das entsprechende Ereignis eine Reaktion aus dem, was davor passiert ist. Beispiel: Ich hatte letzte Nacht mir persönlich unbekannte zwei Jugendliche in meinem Traum zusammengeschlagen. (Ich bin NICHT gewalttätig in der Realität!) Was war aber geschehen? Ich hatte vor mit denen in einem großen und flachen Swimmingpool mit Modelschiffen gespielt und sie wirkten im Traum mir sehr vertraut und lange bekannt. Also wie echte und wirklich gute langjährige Freunde. Bis die dann anfingen MEIN Modelschiff immer wieder mit Wasser zu bespritzen und versuchten es zum Kentern zu bringen. Daraufhin bis ich am Ende ausgerastet und habe die zwei verdroschen! Wegen eines Modelschiffes? Klingt beknackt! Ich weiß. Aber anscheinend statt dieses, MEIN schiff, für irgend was bestimmtes, persönlich wichtiges für mich. Ich weiß nicht was. Aber es war so dermaßen wichtig für mich, das ich auf die zwei losgegangen bin! Man könnte somit sagen: "Pjotre978 hat im Traum zwei gute Kumpels zusammen geschlagen! Er ist derzeit reizbar!" Man könnte aber auch sagen: "Pjotre978 hat sein Modelschiff vor guten Freunden verteidigt, die es ABSICHTLICH zum kentern bringen wollten um ihn damit zu schaden und Pjotre978 sich dies NICHT gefallen lässt und wenn es sich dabei um gute Freunde handelt. WEIL sein Schiff (wofür das auch immer steht) in dem Moment wichtiger ist, als Freundschaften!" Das drumherum und das vor der eigentlichen Aktion sind somit nicht ganz uninteressant für Traumdeutungen. *g Warum allerdings in dem gleichen Traum und in dem Swimmingpool dann noch Inspector Columbo mit seinen Fragen auftauchte, entzieht sich mir völlig.....?????
Hallo,
es ist am leichtesten, seine eigenen Träume selbst zu deuten.
Wenn ich diesen Traum hätte, dann würde ich darüber nachdenken, ob ich vielleicht in meiner Vergangenheit eine oder mehrere Ereignisse übersehe, die ich vielleicht noch nicht verarbeitet habe.
Das ist aber nur so eine Idee.