Traumdeutung islam sehr wichtig!

10 Antworten

Es ist sehr fahrlässig, eine solche Frage auf einer offenen Plattform zu stellen. 1. war es offensichtlich ein Alptraum, und Muhammad(s) sagte, dass diese Art von Träumen vom Shaytan kommen und man sie deshalb nicht erzählen soll. 2. kann nicht einfach jeder, der will, Träume deuten. Dafür gibt es "Spezialisten", die sich mit deiner Person und deiner Situation auseinandersetzen müssen, bevor sie sich überhaupt an die Traumdeutung machen. Ein sehr bekannter Traumdeuter war der Prophet Yusuf...dass er Prophet war, sagt ja schon einiges aus. Hier sind keine Propheten. Alle, die denken, sie könnten dir jetzt erklären, was dein Traum bedeutet, ohne dich und deine Psyche zu kennen, handeln ebenfalls fahrlässig.

earnest  29.07.2014, 18:16

Du meinst, es ist "fahrlässig", sich Antworten auszusetzen, die von Nicht-Muslimen stammen?

zohara  29.07.2014, 23:06
@earnest

Nein, ich meine es ist fahrlässig sich bezüglich islamischer Traumdeutung Antworten einer offenen Plattform auszusetzen (steht übrigens auch in meiner Antwort). Es ist egal, ob die Antwortenden Muslime oder Nicht-Muslime sind, ich denke die wenigsten davon sind professionelle Traumdeuter (obwohl ich davon eh nicht viel halte). Ich verstehe nicht, wie du durch meine Antwort auf diese Frage kommst.

earnest  30.07.2014, 06:46
@zohara

Weil ich "Fahrlässigkeit" eher im Straßenverkehr ansiedeln würde.
Und weil ich es grundsätzlich sinnvoll finde, den Horizont zu erweitern - und nicht, ihn durch Beschränkungen einzuengen.

zohara  30.07.2014, 20:24
@earnest

Ich denke, du hast verstanden, dass ich nicht den Straßenverkehr meinte. Alles was ich wollte, war der Fragenstellerin einen Rat geben. Meinen Horizont erweitert es jedenfalls nicht, wenn Laien ihre Interpretationen zu tiefenpsychologischen Sachverhalten abgeben. Aber bitte, wems weiterhilft...

earnest  30.07.2014, 22:59
@zohara

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt nicht erkannt habe, daß du anscheinend keine Laiin bist. Oder habe ich dich jetzt wieder mißverstanden?

Nur um das noch einmal klarzustellen: Ich halte es nicht für "fahrlässig", sich auch Gedanken auszusetzen, die nicht aus dem eigenen Glaubensbereich kommen.

zohara  31.07.2014, 22:39
@earnest

Doch, ich bin diesbezüglich genauso ein Laie wie alle anderen auch hier.

In der islamischen Religion haben Träume einen großen Stellenwert. Schon ganz früher gab es auf den Basaren Traumdeuter. Auch heute noch ziehen Muslims einen Weisen (weiß nicht wie der heißt) zu Rate, wenn sie einen ungewöhnlichen Traum hatten. Auch in der Bibel ist an manchen Stellen von Träumen die Rede. Von Jacob? Weiß nicht mehr so genau. Ich glaube Träume haben in der Mythologie von allen Religionen eine Bedeutung. NoaahSaraah nimm es den Leuten nicht übel, wenn sie nichts darüber wissen. Sieh das Gute in dem Traum, denn am Ende war doch alles gut.

latricolore, UserMod Light  29.07.2014, 08:29

Das ist die Frage:
könnt ihr mir bitte sagen was es heißt

Und darauf gibst du keine Antwort.

Nirakeni  29.07.2014, 08:49
@latricolore, UserMod Light

Ich bin kein Traumdeuter. Habe ihr mein Verständnis für ihre Frage gezeigt, um ihr damit etwas ihre Angst zu nehmen ohne etwaige Vermutungen.

Soweit ich weiß, steht Schwangerschaft für Stress. Ich nehme an du wirst großen Stress kriegen, aber dadurch, dass das Baby scheinbar gesund auf die Welt gekommen ist wirst du diesen bewältigen und das beste daraus machen. Sehe es als eine Art fruchtbaren Stress an, aus dessen Früchten du was schönes Ernten wirst . :)

Nicht jeder Traum hat eine Bedeutund. Träume sind allemein verarbeitungen von Erlebinsen oder Gedanken vom Vortag. Ausserdem sind Träume nicht Religionsweisend und hben in jeder Religion die selbe bedeutung.

Um den Traum zu deuten braucht man allerdings mehr anhaltspunkte (hintergrund, töne, personen und andere gestalten)

Mit dieser Beschreibung würde ich sagen es kommt ein neuer Lebensabschnitt auf dich zu (baby)

Vielleicht etwas unangenehmes (weil das baby zu klein war)

Tränen bedeuten meistens hoffnung

A.s es hat mehrere Bedienungen : 1- Du hast Angst davor das du eine Fehlgeburt haben wirst. 2- es heißt das eine Beziehung (freundschaftlich)kaputt gehen wird.

Aber muss nicht immer stimmen. :-)

blxcv  29.07.2014, 12:27

Bedeutungen*