Traumdeutung islam?

2 Antworten

einer der großen gelehrten der sich der traumdeutung gewidmet hat sagte, dass wenn man sich im traum weinen sieht etwas passieren wird was einem glücklich machen wird.

wohingegen wenn man sich lachen sieht, etwas passieren wird was einem traurig machen wird.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen verschiedenen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Reinkanation  19.07.2023, 07:33

Albträume hingegen sind Übungen

Andrastor  19.07.2023, 07:37
@Reinkanation

Nein, Sie sind genau dasselbe. Nur eben mit Erinnerungen an negative Eindrücke.

Reinkanation  19.07.2023, 07:56
@Andrastor

Das ist umstritten alerdings bin ich ein Anhänger der Theorie dass der Verstand auf die art übt

Andrastor  19.07.2023, 08:00
@Reinkanation

Da wird nicht geübt, sondern verarbeitet. Das ist auch nicht umstritten. Das ist was Träume sind. Trauma-Träume sind das perfekte Beispiel dafür.

Reinkanation  19.07.2023, 08:45
@Andrastor

Ich sage nur das leute die mehr ahnung haben als wir sich da nicht einig sind