TRAUMDEUTUNG ANIME, SPINN ICH JETZT?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche einmal den Traum nach Sigmund Freud zu deuten. Der Traum besteht aus einer eindeutigen Wunscherfüllung. Du liebst Anime, also erfüllt dir dein Unterbewusstsein einen Wunsch im Traum und lässt einen dieser Charaktere in deinem Haus erscheinen. Die Tatsache, dass du wohl präluzid bist, während du träumst, also das bedeutet, dass dir bewusst ist, dass du träumst, lässt die Frage offen, weshalb der Traum mit dem Spiegel auf einmal in einen Angsttraum umschwenkt. Vermutlich ist etwas aus einer psychischen Quelle "durchgesickert", und kurz im Spiegel erschienen, evtl. noch kombiniert aus einem somatischen Reiz. (Evtl. hast du gefroren, oder eine Atempause im Schlafzustand gemacht)

Hey Cherry, mir geht's genauso. Ich hab schon so eine Befürchtung, das ich zu sehr ,,YUNO GASAI" werde. Ich glaube das wir Otakus uns die Verhaltensweisen von Animecharakteren zu eigen machen. Schlaf ein bisschen länger/mehr und trinke sehr viel Wasser. Schließe bei solchen Situationen kurz deine Augen und rufe dir in dein Gedächtnis das es alles nicht real ist. Ich habe auch schon schlimmeres gesehen/gehört. An meiner Schule haben wir ne Sekte aus Vampieren... ;)

Lg, Yuno

CherryAsk
Beitragsersteller

hhahaha coole Schule xD

Okay, danke..Hab in letzter Zeit eh wenig geschlafen, heut z.B garnicht xD

Du magst einfach nur animes:) das ist alles

CherryAsk
Beitragsersteller

hahah jaa :D

ich könnte mir vorstellen, dass du animes und magie und so zeug so sehr magst, dass dein Unterbewusstsein das irgendwie indirekt in deine Realitätsansicht einbaut. Es muss aufjedenfall irgendein unbewusster Prozess sein, da dir ja klar ist, dass das alles surreal ist. Ich würd einfach abwarten, versuchen möglichst viele sachen zu machen die mit dem zeug gar nix zu tuen haben. Notfalls gibts auch Psychologen, aber das wäre schon echt ne harte Lösung, bei sowas realtiv "harmlosen". Gruß, lovecube <3

CherryAsk
Beitragsersteller

Okay, danke :)