Traumauto leasen bei nicht sonderlich viel Einkommen, ja, nein?

5 Antworten

Liegt Dir denn ein verbindliches Angebot vor?

Ich jedenfalls halte es für reines Wunschdenken, dass man mit Dir bei diesen Einkommensverhältnissen einen Leasingvertrag abschließt.

Ne man lass es lieber. Warte 5 Jahre ab dann kannst nach deiner Ausbildung es leisten bzw. wäre es nicht mehr so eine große Last wie mit einem Ausbildungsgehalt.

Also: 1400 Euro netto hast du zur Verfügung. Das Auto kostet 467 Leasing + 120 Versicherung + 300 Sprit. Das sind schonmal 900 Euro. Hinzu kommen Wartungskosten. Selbst ohne Wartungskosten hast du alleine für das Auto 900 von 1400 Euro die dir zur Verfügung stehen ausgegeben. Das ist doch grob fahrlässig.

Ich verdiene das dreifache von dir und mein Auto kostet mich gerade einmal die Hälfte. 110 Euro Versicherung, 100 Euro Sprit, 200 Euro Wartungskosten... (gekauft habe ich es gebraucht vor 10 Jahren, den Kaufpreis von damals auf 120 Monate gerechnet kann man mit 60 Euro pro Monat berechnen)

Du willst dein ganzes Geld für ein Auto verbruzzeln, dass du dann nach 24 Monaten wieder abgeben musst und dann noch für jeden Kratzer und andere Schäden blechen musst?

Von was willst du leben? Nur mit Luft wird es ein klein wenig eng.Auch wenn du alles andere irgendwie all inclusive hast… Nach 24 Monaten ist das Geld und das Auto weg.

Spar dir das Geld und Kauf dir davon ein gutes gebrauchtes. Hast du mehr davon.

Völlig unrealistisch.

Wenn du im Auto lebst und dich von den Sitzpolstern ernährst brauchst du auch kein weiteres Geld mehr...Falls nicht, ja dann ist das wohl unrealistisch