Traum: Was kann es bedeuten von einer Brücke zu Träumen?

3 Antworten

Spontan denke ich bei dir stand oder steht eine Veränderung in deinem Leben an. Möglicherweise beschäftigt dich dieses Thema auch gar nicht wegen dir, sondern es betrifft eine Person die du kennst.

Das Thema ist die Veränderung im Leben. Man ist mitten drin und ein Ende oder das Ergebnis ist nicht abzusehen! Hat das was mit dir zu tun oder mit Menschn die du kennst? Hast du davon gehört oder gelesen? Vielleicht entdeckst du mit diesen Überlegungen einen Zusammenhang mit dem Traum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sfdvserfh
Beitragsersteller

Das ist ein guter Hinweis. Also ja, es gibt Veränderungen, bezüglich meines Vaters und seiner Gesundheit, aber diesen Traum hatte ich aber davor auch schon. Allerdings könnte das was in letzter Zeit passiert ist, dafür gesorgt haben, das der Traum wieder häufiger kommt. In den letzten Jahren gab es an sich keine wirklichen Veränderungen (bei mir) - bei Freunden und Kollegen aber schon. Schwer zu sagen, aber ein guter Ansatz von dir. Danke für diesen Hinweis.

Ich habe mal Chat gbt angewofen und gefragt was dieser traum bedeutet. Chat gpt durchsucht halt einfach viele quellen und erleichert einem vieles. Laut der KI beudet so ein Traum, dass man noch über nicht abgeschlossene Lebensabschitte nachdenkt wie ein Hindernis im Leben liegen, deshalb eine unvollendete brücke. Kann aber auch die Sorge vor großen veränderungen im Leben sein

WwernerR363  07.06.2024, 15:27

Was ich gesagt habe - und das ganz ohne Chat gpt.

sfdvserfh
Beitragsersteller

Hi Jon, danke für deinen Kommentar. Das könnte möglich sein. Ich meine, es ist ja nicht schlimm. Aber ich wüsste auch nicht, was nicht abgeschlossen sein sollte ^^ Das ist nicht immer einfach mit dem Bewusstsein. Vielen dank für deinen Kommentar.

Man macht sich viel zu viele Gedanken darüber was Träume bedeuten könnten.

Für meine Begriffe verschwendete Zeit. Es ist einfach stochern im Nebel.

WwernerR363  07.06.2024, 15:30

Ist es bei weitem nicht! Das bestätigen unzählige Psychologen, Neurologen Schlaforscher....!

WwernerR363  07.06.2024, 20:23
@Knallo659

Du bist der der träumt, und damit ist für mich die Diskussion beendet!!

sfdvserfh
Beitragsersteller

Das kann man verstehen. Ich meine, eig. sind mir Träume auch recht egal, aber dieser ist was die häuftigkeit angeht, schon zu oft meiner Meinung nach vorhanden ^^ Danke für deine Antwort.