Traum: Vater ermordet

9 Antworten

Der Vatermord ist eher in der Psychologie bekannt, weniger in der Traumdeutung - obwohl beide durchaus eine Verbindung haben.

Um es ganz simpel auszudrücken will dein Unterbewusstsein dir eigentlich nur Mitteilen dass du dich in einer bestimmten Angelegenheit, vielleicht aber auch ganz Allgemein (das geht aus der Beschreibung des Traumes nicht hervor), von deinem Vater lösen musst. Ihn überwinden musst, hinter dir lassen.

Das ist nicht gleichbedeutend damit ihn aus deinem Leben zu verbannen, aber vielleicht hörst du zu sehr auf die Meinung deines Vaters in einer bestimmten Angelegenheit, wo es aber besser wäre auf deine eigene Meinung zu vertrauen.

Vielleicht geht es auch ein Stückweit darum die Vaterrolle in sich selbst zu erkennen - man braucht den tatsächlichen Vater nicht weiter als Vaterfigur, als Vorbild für diese Rolle.

Bitte nicht vergessen, Träume sind Verarbeitung, auch eine Art Dialog mit dem Unterbewusstsein manchmal...Traumbilder beziehen sich zwar auf Menschen aus dem Alltag, vielmehr geht es aber um einen selbst, darum was man lernen muss, was im Leben passiert und wie man damit umgeht

Miss dem nicht allzu viel Bedeutung zu. Träume sind Schäume. Vielleicht hast vorm Schlafengehen noch einen Krimi gesehen und den dann in Deinen Traum mitgenommen. Da kommt oft ein Wirrwarr dabei raus...

also manche sagen wenn du träumst und jemand dabei stirbt egal wie und durch wenn und dabei BLUT siehst dann hast du dieser person das leben verlängert das hatt dann viel mehr mit energie und solchen sachen zu tun ...

Ich bin zwar kein Profi in Traumdeutung aber ich habe schon ein bisschen Ahnung!Also vieles versteht man nicht in Träumen.Selbst die besten Wissenschaftler finden das Thema Träume unergründlich...Aber meine Theorie ist, dass du in deinem Traum gezwungen wurdest deinen Vater zu töten.Wieso denn sonst lagst du dann schreiend und heulend neben ihm?Es könnte sein, dass du mal etwas getan hast wofür du total schlimm hältst, aber es eigentlich richtig war. Deshalb hat dein Unterbewusstsein diese Scene nochmals hervorgeholt und es ein bisschen umgestaltet und voila: Es entsteht ein Traum indem du deinen Vater ermorderst! Am besten ist es, wenn du über deinen Traum oder( falls ich Recht hatte ) über deine Tat mit jemandem dem du vertraust sprichst. Noch besser wäre es mit deinem Vater.Für mich sind Träume Probleme, die man noch nicht gelöst hat und sie deshalb in der Nacht erscheinen.Wenn du und dein Vater gemeinsam eine Lösung findet kommt dieser Traum bestimmt nicht nochmals vor!;) LG Kiwi PS: Könntest du auch mein Problem lösen?

versuchs mal hier: http://deutung.com/ hier kannst du für jeden Traum (zb.über Schlange,...) eingeben und bekommst eine erkärung. Ich mach das auch oft, wenn ich komische Sachen Träume. Ist eigentlich recht interessant. Viel Spaß :))

earnest  27.07.2012, 09:47

Eine Erklärung bekommst Du. Die ist aber reine Spekulation. Ob man das "interessant" findest und ob es "Spaß" macht, muß der Fragesteller entscheiden.

Gruß, earnest