Traum erfüllt trotzdem noch unglücklich?

6 Antworten

Couchii hat's eigentlich schon auf den Punkt gebracht.

Der Mensch braucht Träume und Ziele, um glücklich zu sein. Ein Mensch, der an Materiellem alles hat, was man sich wünschen kann, hat in der Hinsicht nichts mehr, worauf er sich freuen kann.

Mach dein Auto doch zu deinem andauernden Projekt!

Pflege es, wasch es regelmäßig, werte es auf durch schönere Fußmatten, Pedalkappen und spar vielleicht auf eine Lackierung / Folierung oder sogar ein Leistungs-Tuning / besseres Soundsystem etc. Es gibt so viele Dinge, die man an seinem Auto machen kann! Dann macht das Auto auch dauerhaft Spaß.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein neues, teureres Auto kaufen. So funktioniert das.

Glück lässt sich nicht in Besitz messen, sondern in Zufriedenheit. Je mehr wir erkennen, dass die Dinge substanzlos sind, desto weniger begehren wir sie. Der Prozess ist natürlich und gesund. Dagegen sollte man nichts machen.

Niemand kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen.

Weil wir in einer Welt leben, wo Träume erkauft werden und nicht gelebt. Unser System ist nicht darauf ausgelegt, Menschen glücklich und zufrieden zu machen, denn so macht die Ökonomie keinen Gewinn raus. Du denkst du erkaufst dir das Auto als Mittel zum Zweck- nämlich glücklich sein- jedoch hat jedes materielle Gut eine Art Ablaufzeit. Sind wir zufrieden, kaufen wir nichts mehr. Sind wir hingegen unzufrieden kaufen wir mehr. Der Kapitalismus schenkt uns immer mehr Probleme und wir denken wir können uns die Lösungen erkaufen. Somit genau, was erzielt wird. Finde dein Glück auf eine andere Weise :)

Vllt minimalistisch leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung