Traum Bedeutung Menschenmenge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell kann der Traum bedeuten das du Ängste vor Menschenmengen hast🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einigen Leuten bei ihren Problemen geholfen

Ich bin keine Psychologin, aber neben dem Aspekt, dass du dich, wie jemand anderes schon erwähnt hat, einfach nicht sehr wohl in von Menschen überfüllten Gegenden fühlst, könnte man auch darin sehen, dass du dich in irgendeiner Form bedrängt oder eingeengt fühlst. Vielleicht befindest du dich momentan in einer Situation, in der du dich, wenn auch kognitiv, unter Druck gesetzt fühlst und es dir dadurch schwer fällt, Entscheidungen zu treffen oder dir keine Möglichkeiten/Auswege erscheinen. Das erfolglose Herumirren im Traum kann möglicherweise aussagen, dass du dich fühlst, als würdest du keine Fortschritte machen.

Wie gesagt, da ich nicht dazu ausgebildet bin, darüber auf psychologisch korrekte Weise zu urteilen, sind die oben genannten Punkte nur meine Empfindungen und die Zusammenhänge, die ich mir erschließen kann.