Traum?

4 Antworten

Nein, das wäre ziemlich seltsam, wenn ich daran glauben würde.
Meine Träume sind meistens ziemlich abgedreht

Was träumen ist, dazu gibt es einige Erklärungsansätze, vom Rauschen bei der längerfristigen Konsolidierung von Erinnerungen und dem Lernen, über Simulation von Szenarien. Träumen könnte auch nur der Stand-By-Modus sein, der notwendig ist, um auf Umwelteinflüsse reagieren zu können. Das Gehirn wird nicht gänzlich "heruntergefahren".

Ja. Ich glaube, dass jeder Traum eine Bedeutung hat. In meinen Träumen sind oft verschlüsselte Symbole und Botschaften.

Nein. Ich glaube nicht an Traumdeutung und so