Trauer zeigen oder eher verbergen?

4 Antworten

Über Status und Profilbild zu agieren, wirkt im Zweifelsfalle nicht "traurig", sondern passiv-aggressiv -> insbesondere, da du dir innerlich eine Reaktion erhoffst. Das wird auf diese Art leider nicht passieren.

Wenn ihr eine definitive Kontaktpause habt, dann solltest du diese auch wirklich einhalten. Schreib' ihm nicht, lass ihn nachdenken - bleib' stark und diszipliniert.

Dass du traurig bist, weiß er anzunehmendermaßen ohnehin, schließlich hat er dir diese Kontaktpause ja nicht auf magische Weise in den Kopf gepflanzt, sondern ihr hattet ein Gespräch darüber.

Warte ab - wenn man jemanden, der sich Abstand nimmt, bedrängt, macht man alles noch schlimmer.

Ich würde nichts ändern. Zu zeigen dass man traurig ist finde ich unnötig und es könnte die Person nur unter Druck setzen.

Nutze die Zeit sinnvoll um über deine/eure Fehler bzw Probleme nachzudenken und überlege was man daran ändern kann/will.

Im Profil wirkt das eher gleichgültig. Wenn man etwas ändern will, redet man direkt darüber :)

LG,
Bella

Anhand des Status und Profilbildes würde ich mich da eher neutral halten bzw. am besten den Status ganz rausnehmen und auch kein Profilbild verwenden.

Nun auf gleichgültig, gut gelaunt oder traurig zu machen, das hat doch nur den Grund, dass man dem Anderen damit etwas zeigen will und sich eine Reaktion erhofft und das kann immer nach hinten losgehen, egal wie man sich dort gibt.

MilkyBueno
Beitragsersteller

Danke deine Antwort war für mich sehr Hilfreich