Traue mich nicht Antibiotikum zu nehmen?

10 Antworten

Hab von Nebenwirkungen nie was gemerkt, villt. war ich nur müder als sonst, aber kann auch einfach daran liegen, dass ich krank war, hab dann einfach mal hart durch gepennt und gut war.. In der Regel äußern sich die Nebenwirkungen kaum. Ist also mehr als unbedenklich. Jedoch gibt es natürlich immer Menschen die auf bestimmte Dinge heftiger reagieren können als andere, aber wie gesagt, in der Regel wirste wohl nur sehr müde werden, oder leichte Kopfschmerzen haben.

Einfach nehmen und einfach darauf achten. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen egal ob Kopfschmerz Tabletten oder die anti Baby Pille

Wenn du ohne Antibiotika behandeln möchtest ist das kein Problem,dann sagst du das deinem Arzt und er wird dir kein Rezept ausstellen.

Dann musst du dich aber selber drum kümmern das deine Blase wieder in Ordnung kommt und das schnell sonst geht es auf die Nieren usw....

Nimm es einfach. Ist besser. Eine Blasenentzündung, die unbehandelt bleibt, kann ziemlich Folgen nach sich ziehen. Vor allem, wenn dir schon Antibiotika verschrieben wurde. Nebenwirkungen gibt es immer, die gibt es bei der Pille, auch wenn du eine Kopfschmerztablette nimmst. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Es heißt aber nicht, dass du alle davon haben musst, die in der Packungsbeilage stehen. Ich hatte nie groß Nebenwirkungen wenn ich etwas genommen habe.

Jedes Medikament, das eine Wirkung hat, kann auch Nebenwirkungen haben. Alles mögliche kann Nebenwirkungen haben.

Eine unbehandelte Blasenentzündung kann auch Nebenwirkungen haben... das nennt man dann Komplikationen... z. B. eine Nierenentzündung, ständig wiederkehrende oder chronische Blasenentzündungen, Nierenbeckenentzündung. DAVOR solltest du Angst haben. Denn diese Entzündungen tun dann nicht nur wirklich richtig weh, sie heilen unter Umständen auch nicht mehr ganz richtig ab. Und dann hast du eine eingeschränkte Nierenfunktion.... oder immer wieder Blasenprobleme mit Harndrang und Schmerzen...

Dagegen ist ein bisschen Bauchweh und/oder ganz leichter Durchfall, wie er bei manchen Menschen nach einer Antibiotikatherapie auftritt, ein Witz. Vor allem weil das wirklich nicht immer auftritt... und wenn, dann schnell wieder vorbeigeht.

Also runter mit dem Zeug - wenn der Arzt es dir verschrieben hat, dann solltest du das auch nehmen!