Trassenkilometer bedeutung?

1 Antwort

Als Trasse bezeichnet man die Berechtigung, eine bestimmte Strecke im Schienennetz zu einem festen Zeitpunkt mit einem zuvor angemeldeten Zug zu befahren. ... Die Trassenpreise setzen sich aus den Nutzungsabhängigen, Leistungsabhängigen und sonstigen Komponenten zusammen. Die Berechnungsgrundlage ist der zurückgelegte Trassenkilometer.

https://www.allianz-pro-schiene.de/glossar/trassenpreise/

Trassenkilometer wäre entsprechend die (zurückgelegte) Distanz der Trasse (in km).