Trapezblech verputzen?

3 Antworten

Natürlich kannste Dämmplatten darauf befestigen, ist zwar etwas umständlich aber es geht. Du kannst die Platten mit Tellerdübeln befestigen, welche du mit entsprechenden Spaxschrauben befestigst. Du mußt nur alle Schraublöcher im Blech vorbohren und wahrscheinlich die Tellerdübel kürzen. Bei kleinen Fläschen geht das einwandfrei, nur ist die Befestigung halt aufwändig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sfilip
Beitragsersteller

Vielen Dank, was denkst du zur Schimmelbildung hinter den Dämmplatten? Die Fläche die bearbeitet werden soll hat eine Höhe von 4 m und eine Länge von circa 12 m. Welche Dämmplatten würdest du empfehlen ?

Die Frage ist, wie Du die Dämmplatten auf dem Blech montieren willst? Das dürfte schon ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Theoretisch könntest Du hier nur entsprechende witterungsbeständige "griffige" Platten auf dem Blech verschrauben und diese dann verputzen.

Wäre es nicht einfacher, den alten Lack auf dem Blech zu entfernen und einfach neu zu streichen?

Sfilip
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank erst mal für deinen Kommentar! Die Idee ist eine Holzkonstruktion beziehungsweise Blechkonstruktionen auf das Trapezblech zu schrauben um es auch gerade zu haben. Die Frage die ich mir stelle ist in den Lücken des Trapezblech es kann sich da Kondenswasser bilden?

ChristianLE  17.08.2018, 08:03
@Sfilip

Bedenke einfach, dass dieses Trapezblech das Gewicht der Konstruktion + des Putzes halten muss.

Die Frage die ich mir stelle ist in den Lücken des Trapezblech es kann sich da Kondenswasser bilden?

Wenn darunter alles dicht und trocken ist, nein.

entweder du machst es runter oder abdampfen und streichen

Sfilip
Beitragsersteller

Vielen Dank auch dir für deinen Kommentar! Mir gefällt das Trapezblech nicht mehr da bringt es auch nichts es ab zu damfen und neu zu streichen. Also wäre dein Vorschlag das Trapezblech runter zu nehmen?