transsexuell (FzM) was tun beim Bewerbungsgespräch (Azubi)?

6 Antworten

Tut mir leid wenn ich mich nicht richtig auskenne, aber du bist eine Frau die sich eher als Mann fühlt, oder?(Dafür steht FzM doch?) Naja ich würde erst einmal sagen zieh das an in dem du dich am wohlsten fühlst. Dazu kommt auch, dass es nichts außergewöhnliches ist wenn eine Frau ein Hemd trägt, das kommt durchaus öfter vor. Schlussendlich würde ich noch sagen, ich weiß aber nicht ob du das hören willst, dass Frauen in Hemden eben oft wirklich gut aussehen und keinesfalls merkwürdig.

Wenn du lieber mit einem weißen Hemd hingehen willst, dann mach es. Ein weißes Hemd und eine Jeans sind für ein Logistikunternehmen okay. Deine Transsexualität geht den AG nichts an. Brauchst auch nicht im Bewerbungsgespräch darüber mit ihm zu sprechen. Wüsche dir auf jeden Fall viel Glück und drücke die Daumen, dass du die Stelle bekommst.

Weiß müsste aus meiner Sicht gar nicht sein.

Aber zieh an, worin du dich wohlfühlst.

Hei Grundsätzlich ist es ja so das du ein Mann bist.

Deswegen wäre ein Hemd wenn die Richtige Entscheidung.

Ich selbst arbeite in der Logistik und auch als Führungskraft und kann dir aus meiner Erfahrung sagen.

Zieh dich Ordentlich an aber Verkleidet dich nicht. Du musst dich wohlfühlen sonst merkt man dir an das es gespielt ist.

Im Beruflichen alltag wirst du ja auch kein Hemd tragen da du ja kein Bankkaufmann wirst. Also ist es nur dafür gedacht das der erste Eindruck gut aussieht.

LG Thomas

Und drücke dir die Daumen das du in die Logistik kommst toller Job 💪🏾

Wenn du dich im Hemd wohl fühlst, dann zieh es an. Als was bewirbst du dich?

thindy
Beitragsersteller

Kaufmann für Spedition und Logistik