Transgender im islam?

2 Antworten

Das ist eine echt schwere Sache.... Ich bin kürzlich erst konvertiert... Ich bin Androgyn (seelisch Geschlechtsneutral) und habe zuvor viel Kontakt zu transsexuelle gehabt.. Ich kenne den Leidensweg zu gut und habe auch eine Freundin die Transformation von junge, über die erste Pille bishin zur "vollständigen" Frau begleitet bzw mitbekommen...

Im Islam ist es ganz klar verboten deinen Körper derartig zu ändern...

Da stehe ich gerade in einer Zwickmühle... Einerseits will ich sagen mach es! Geh den Weg und erleichter dir das Leben... Andererseits will ich mich der Meinung von cocie14 anschließen... Mach Duaa und bete viel und bitte Allâh ❤ dir die Prüfung zu erleichtern... Allâh ❤ ist allmächtig er könnte deine Seele dem Körper angleichen damit du das nicht machen musst...

Lg,

Lacrimis

Istegal133
Beitragsersteller

Danke dir

Lacrimis92  08.05.2018, 15:01
@Istegal133

Alles so Allâh ❤ will natürlich :x aber du wirst tausendfach für jedes leid entschädigt im Paradies! Vertraue darauf... Eine Sekunde im Paradies und du wirst alles vergessen haben was dir schlechtes widerfahren ist im Leben ^~^

Der Friede sei mit dir Istegal123

nach manchen schiitischen Gelehrten ist es erlaubt Transsexuell zu sein da es sich hierbei um eine psychische Krankheit handelt. Wenn man beispielsweise in Iran durch einen psychologischen Gutachter bewiesen bekommt das man im Kopf weiblich (bzw. Männlich) ist werden durch den Staat Geschlechtsoperation bezahlt. Denn im Iran ist es islamisch gesehen erlaubt Transgender zu sein (aber nicht homosexuell). Ich aber natürlich bin weder Experte noch Gelehrter in dem Fach von daher bitte ich dich verschiedene Fatwas der Gelehrten deiner Rechtschule zu lesen und natürlich auch Gelehrte selber zufragen!

Falls du einpaar fragen an Schiiten selbst hast kannst du auch eine Frage im shiaforum (Forum für schiitisch islamische fragen) stellen.

Evolinchen8847  27.04.2023, 19:12

Wie wäre dies wenn mein Partner transgender wäre, würde ich dahin gegen auch eine Sünde begehen? (Die Person wäre dann in dem Falle das selbe Geschlecht wie ich)