Transformers - Realistisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, bei einem Michael Bay-Film darf man ja wohl auch nichts anderes erwarten XD. Wer mit Naturwissenschaftlern in solche Filme geht, sollte sie vorher mit Alkohol beduseln, damit sie es erträglich finden ;-).

Was mich mehr aufregt, ist dass ein Film wie "Gravity", der für die Reihe "Kino und Schule" empfohlen wurde, so ziemlich alles, was mit Impuls(-erhaltung) und Newtonscher Physik zu tun hat, mit den Füßen tritt.

Google mal: Physik in Hollywood, Sacha Vogel, der nimmt sich dieser Dinge auf amüsante Weise an.

Es ist schon eine filmreife Leistung, sowas unter Physik zu posten.

Habt ihr keine Familie, Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkels, Neffen und Nichten?

Und keine Freunde, Bekannten, Klassenkameraden und Nachbarn?

Dann geht's über die Klinik direkt ins Pflegeheim, und glaub mir, da sind für die nächsten 50 Jahre die älteren in der Mehrheit.

Aber du bist ja eher skeptisch. Das wird dich in der Klinik und im Heim nur isolieren. Das Einschalten des Verstandes wird halt nur in der echten Welt belohnt, und auch das nicht mal immer.

ProfDrPW
Beitragsersteller

Wenn dir nicht gefällt was ich frage dann ignorier es einfach!

Naja das gesamte Transformer Unversum besteht vordergründ und hauptsächlich aus Hollywood Sci Fiction Action

Aber die Frage ob Alienzievilisationen in der Art existieren könnten ist eher das Thema. Wenn man da mal von der Kardaschow Skala ausgeht müsste dernen Planet extrem fortgeschritten sein. Somit stünden ihnen auch bisherunvorstellbare Mittel zur Verfügung. Natürlich hätten sie auch eine andere atmosphärische Zusammensetztung und ganz anderes Rohstoffaufkommen. Über die ganzen Jahre könnten sich da durchaus solche Autobot, Decepticon etc aufbauen. Das wäre realistisch. Sie wären nur eben viel zu intelligent die Erde anzugreifen und den typischen Alien Hollywood Zeugs abzuziehen. Aber ganz coole Filme eigentlich. :-)

Und nicht so viel rauchen Jungs😉

Nein nicht realistisch. Sind sowieso eher Kinderfilme. Vielleicht nicht für  kleine Kinder aber doch Kinderfilme.  Sie sind unlogisch unrealistisch und haben auch kaum Handlung.  Es sind einfach nur Filme.  Niemand kann ernsthaft glauben das so was wirklich realistisch ist. Oder glauben die auch Sharknado ist realistisch?  Einer hat sogar die goldene Himbeere bekommen. Alle anderen bis auf den ersten waren nominiert. Es sind eher schlechte Filme. Vielleicht gut zum Abschalten des Gehirns aber keine guten Filme.

Wie in Transformers solche Roboter zu bauen ist möglich ! Nach Discovery Channel könnte man Nanoroboter so programmieren , dass sie sich zu einem großen Roboter zusammensetzen ! Aber diese Technologie ist zurzeit noch nicht gut genug , die Nanoroboter sind noch nicht klein genug ! Aber mit der Zeit können dann auch Transformer gebaut werden ! Es ist also möglich !