Transformator? | Physik-Frage

4 Antworten

Der Nagel hat im Sekundärkreis zwar einen kleinen Widerstand, aber immer noch höher als die Spule, daher fällt die meiste Spannung und damit auch der Großteil der Energie am Nagel ab bzw. bringt den Nagel zum Glühen.

warum soll denn die spule glühen..? die spule ist praktisch nur der leiter... bei Stromstärke gilt: n1 / n2 = i2 / i1 wenn primärspule eine größere windungszahl als sekundärspule hat dann ensteht eine höhere stromstärke .. und des mit der nagel funktioniert so.. widerstand heißt praktisch wie stark die elektronen beschädigt werden. oda soo was in der art.. sry ich blick deine frage i-wie ned

Der spezifische Widerstand ist verschieden !