Trainer, die niemals Profis waren

2 Antworten

Sali Guggelichopf,

das wohl prominenteste Beispiel für einen Trainer, der selbst nicht im entferntesten Profi war, ist André Villas-Boas, der lange auch mit Mourino gearbeitet hat. Zuletzt war er bei Tottenham Hotspurs tätig, löste den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf.

Auch Heiko Vogel, der ehemalige Trainer des FC Basel war nie ein Profi, er ist jetzt aber wieder bei Bayern München in der Jugend tätig.

Weitere Beispiele sind Carlos Bernegger und Uli Forte, derzeit FC Luzern und BSC Young Boys in der höchsten Schweizer Liga.

Rafael Benitez.

Nie erste Liga gespielt.