Tragus Piercing Nachbehandlung?

3 Antworten

Das habe ich ja noch gar nie gehört! Wenn du das Piercing nicht desinfizierst, dann setzt sich 2 Wochen lang im frischen Stichkanal (offene Wunde) Schmutz ab, was zu heftigen Entzündungen führen kann. Normalerweise sollte man ein frisches Piercing ca. 2 Mal am Tag desinfizieren.. Ausserdem ist es auch extrem seltsam, dass sie etwas aus Plastik eingesetzt hat und nicht gleich einen Ersteinsatz aus Titan, welcher dann mindestens 6 Monate drinnen bleiben müsste.. Ich würde schnellstens zu einem anderen Piercer und das dort nochmals kontrollieren lassen!

Also ich hatte als erstes Tragus-Piercing eines aus Chirurgenstahl. Ich habe es in den ersten Wochen 3 Mal täglich desinfiziert. Meines ist superschnell verheilt und sieht bis heute sehr schön aus (nach 7 Jahren). Ich hab echt viel Freude damit.

Also dass der Piercer dir so einen Blödsinn erzählt, kann ich nicht verstehen...

Hol dir am Besten eine zweite Meinung ein - anscheinend versteht der Piercer sein Handwerk nicht.

Normalerweise muss man desinfizieren. So wurde es mir jedenfalls gesagt. Ich hatte jedoch auch kein Plastikding. Ich würde sagen deine Piercerin weiß was sie tut. :)