Tragus Piercing blutet?

3 Antworten

Wie stark blutet es denn? Eine geringfügige Nachblutung ist völlig normal, auch, wenn es beim Stechen selbst nicht geblutet hat. War bei mir teilweise auch so, die Blutung hat z. T. bis zu 10 Tagen gedauert. Wenn es allerdings stärker blutet, solltest du zu deinem Piercer gehen.

Bei gepunchten Piercings im Knorpel ist es normal das es ein wenig blutet beim Stechen und es kann in den ersten 2 - 4 Tagen auch gerne mal nachbluten wenn man sich anstrengt oder ähnliches...

Deswegen steht es wohl auch in der Pflegeanleitung drin - ein Ohrknorpelpiercing ist eben kein Bauchnabelpiercing und muß ja auch anders gepflegt werden.

Eine Nachblutung am Ohrknorpel ist jedenfalls keine "Komplikation".

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

du solltest nochmal deinen Piercer aufsuchen. Oftmals gibt es noch kleinere Risse in den Blutgefäßen. Um eine ernsthafte Verletzung auszuschließen, lass nochmal drüber schauen.

Gruß