Tragen junge Leute noch oft Uhren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, tragen noch viele! 40%
Ich bin selbst jung und trage... 35%
Ne, die tragen meist Smartwatch! 25%

5 Antworten

Ja, tragen noch viele!

Hey 🎀

Es tragen noch viele Menschen eine Armbanduhr & ich persönlich find sie auch sehr sehr schön! Für mich lohnt es sich aber nicht wirklich, da ich nicht gerne Schmuck trage bzw nicht Gewohnheit habe Schmuck zu tragen. Würde ich mir jetzt eine kaufen, würde das vielleicht zwei Wochen gut gehen und dann würde ich sie vergessen - dafür sind die zu teuer.

Was ich aber seit 3 Jahren trage ist eine Apple Watch, nicht für die Uhrzeit, sondern um mein Herz im Auge zu behalten. Mit der Uhr wurden schon nachweislich etliche Herzprobleme frühzeitig erkannt & Leute wurden gerettet. Als ich damals Anorexie hatte musste ich mein Herz im Auge behalten, bis heute trage ich sie & möchte auch sehen wie mein Puls beim Krafttraining & Cardio ist.

Ich bin selbst jung und trage...

Ich trage seit Jahren täglich analoge Uhren.

Wenn ich mich so bei den jüngeren umsehe, glaube ich, dass die Uhrenträger immer mehr werden

Ne, die tragen meist Smartwatch!

Die meisten Leute die so in meinem Alter (17) sind, tragen meiner Beobachtung nach kaum noch Uhren, und wenn dann ist es meistens eine Smartwatch.

Streetwear657
Beitragsersteller

Fast, bin 19.

Ich bin selbst jung und trage...

Hey!

Ich finde Uhren sehr stylisch, allerdings trage ich eine Smartwatch, da ich diese praktischer finde und mehr Vorteile in ihr sehe.

Liebe Grüße

Streetwear657
Beitragsersteller

Kommt drauf an, wenn sie solar hat ja, ansonsten sind Analoge praktischer von der Batteriedauer her.

Bergliebhaberin  27.01.2024, 18:20
@Streetwear657

Das stimmt! Meine analoge Uhr (die habe ich seit ca 6 Jahren) brauchte noch nie eine Erneuerung des Akkus.

Ich würde mal vermuten dass es weniger als vorher sind. Man braucht ja nicht mal eine Smartwatch. Smartphone reicht ja aus um die Zeit abzulesen.