Tragen Fußball Profis Schienbeinschützer mit Knöchelschutz oder ohne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Fußball gucke, und man mal die Schienbeinschoner sieht, sind es meistens welche ohne Knöchelschutz. Deshalb sind manch Spieler am Knöchel auch so verletztungsanfällig, oder müssen behandelt werden.

Ein möglichen Grund ist, dass man ohne Knöchelschützer, manchmal mit dem Ball besser umgehen kann. Vorallem bei der Ballannahme können Knöchelschützer störend sein. Allerdings würde ich im unterklassigeren Fußball auf jeden Fall welche empfehlen. :)

MfG Yves1995

denke nicht.sonst würden nicht so oft knöchelbrüche auftauchen als verletzung

beides....die meissten mit knöchelschutz......

nein sie mochten das sie ihren knochel verletzen

also alle müssen glaub ich welche tragen oder nicht ?