Träumt man wenn man glücklich ist?

1 Antwort

Hi grüß dich!

Zunächst einmal freut es mich, dass es dir wieder besser geht.

Im Prinzip kann man nicht bewusst kontrollieren, ob Träume auftreten oder nicht. Das Unterbewusstsein steuert das alles, eben weil es sich dabei um einen Prozess der Verarbeitung handelt.

Oftmals können negative Dinge verarbeitet werden, aber auch positive Träume können auftreten. Ich denke, wenn du mehr Achtsamkeit in deinen Alltag einbaust, kannst du auch besser verstehen warum du jetzt gerade nach dem Erlebnis einen Traum erfährst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und achte auf dich! Selbstfürsorge ist das A und O, damit es dir dauerhaft gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung