Träumt man jeden Tag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man träumt jeden Tag, mehrmals meistens so 3-5 Träume pro Tag.

Man kann sich meist aber nur wenn überhaupt an den letzten Traum erinnern.Darüber gibts bei Google.de auch genug Infos drüber ^^

also bei mir ist das so, ich stell mir einfach mal eine kleine story über den ort/die person/.. über die ich träumen will vor, und wenn ich dann dabei einpenne, träume ich auch davon. du kannst es ja auch mal ausprobieren;)

Ich habe luzide Träume seit meiner Kindheit jeden Tag. Ich kann während meinem Traum die Realität und den Traum unterscheiden was dazu führt, dass ich mich dadurch im Traum kontrollieren kann. Das was du sagst ist möglich aber ich habe wirklich keine Ahnung wie es mir möglich ist im Bewusstseinszustand volle Kontrolle über meine Träume zu haben. Ich habe jetzt nun seit mehreren Jahren kein Albtraum mehr gesehen aus dem Grund, dass mir das Wissen, dass es nur ein Traum ist und nicht wirklich passiert, schlicht weg die Angst aus meinen jeglichen Träumen genommen hat. Beispiel: Ich sah einmal wie mich in meinem Traum 2 Männer mit sehr großen spritzen verfolgt hatten und anstatt Angst zu bekommen habe ich mich IM TRAUM selbst geweckt um diesen Traum zu beenden. Ich finds ungewöhnlich, dass so wenige Personen luzid träumen können wie hier jeder schreibt. :o -------------------------------- Fazit: Es ist möglich.

Wär ja cool, wenn man selber bestimmen könnte, was man träumt. Man träumt glaube ich immer im Tiefschlaf und den hast du in jedem "längeren" Schlaf. Nur daran erinnern kann man sich nicht. (Glaube ich)

ich denke nich das man das lenken kann was man träumen will..... also bei mir hat es zumindestens noch nie geklappt das einzige was geht ist vielleicht wenn du im traum mal kurz wach wirst und du dran denkst was du geträumt hast und wieder einschläfst noch mal das gleiche träumst also wie es weitergeht ..... das ist bei mir auch schon passiert aber sonst ..... ne nix :D und wie shizuko schon sagt manchmal weiß man echt nich mehr was man geträumt hat wenn überhaupt ...:D aber spielt das so eine wichtige rolle? ist doch eigendlich scheißegal sind eh nur träume :D

AirBorneX
Beitragsersteller

ja aber meistens sind sie cool und lustig haha xD manchmal hat man auch das gefühl als ob man das spürt

KarkMar  09.06.2011, 21:29
@AirBorneX

Da ist was dran... In meinem Träumen ist es so, dass ich sozusagen einfach Zuschauer im Geschehen bin. Ich träume und mach allles wie aus dem Drehbuch, werde ich aber kurz wach, lass die Augen aber geschlossen bleibt bei mir das Bild an, ist aber auf Pause... Dann konzentrier ich mich ganz ganz dolle so Art meditieren und dann.. also eig schon vor dem meditieren... schaltet sich mein Gehirn ein und ich kann selber entscheiden was ich machen will.

Aber du hast da schon die Vorlage.. Vielleicht probierst du heute mal aus ... Denk an eine Person,Ort, Geschichte und hoff drauf, dass du davon träumst.( Wie PlayboyA scho erwähnt hat)