Träume von Ex?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ungewöhnlich oder verwerflich, nach einer Trennung von deiner Ex zu träumen, selbst wenn du in einer neuen Beziehung bist. Träume können eine Art für unser Unterbewusstsein sein, Erlebnisse, Gefühle oder ungelöste Fragen zu verarbeiten. Es könnte helfen, über deine Gefühle und Gedanken bezüglich dieser Träume zu reflektieren oder mit jemandem darüber zu sprechen, dem du vertraust. Wichtig ist, dass du dich nicht schuldig fühlst; Träume sind oft jenseits unserer Kontrolle.

Nein, man kann das nicht beeinflussen. Es heißt vermutlich, dass der Kopf noch alte Erinnerungen verarbeitet, unausgesprochene Dinge noch nicht verarbeitet hat. Aber es bedeutet vermutlich nichts. Vor allem nicht, jetzt wieder tagsüber vermehrt an die Ex zu denken.

Das ist nicht komisch und schon gar nicht verwerflich.

Du hast mit ihm eine intensive Zeit deines Lebens verbracht, also wirst du ihn wohl auch (nie) vergessen und somit erscheint er in deinem Träumen.

Du hast einfach noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen… Du brauchst noch Zeit.

Lenni67
Beitragsersteller

Dann läge es doch nah keine neue Beziehung zu führen, oder? Ich finde 1,5 Jahre schon recht lang

peep2723  20.03.2024, 10:43
@Lenni67

Ja ist schon lang, aber für dich anscheinend nicht lang genug.

Jeder verarbeitet Dinge anders schnell.

Ob du bereit für eine neue Beziehung ist, musst du alleine entscheiden