Trägt ihr Brillen oder Kontaktlinsen und welche sehstärke habt ihr?

15 Antworten

Ich trage ausschließlich eine Gleitsichtbrille. Meine Werte sind in etwa: -5 und +1,5. Also ziemlich kurzsichtig und auch noch altersweitsichtig. Die zunehmende Fehlsichtigkeit nervt wirklich und teuer ist das auch noch.

Ich trage überwiegend Brille, trage eine Gleitsichtbrille, zwischendurch, zum ausgehen, bestimmte Unternehmungen und zum Schwimmen Kontaktlinsen.

Da ich mit Gleitsichtkontaktlinsen nicht zurecht komme, trage ich da nur meine Fernwerte und muß eine Lesebrille mitnehmen und aufsetzen, wenn ich etwas lesen will. Das stört mich aber nicht.

Meine Werte R:-3,75 -1,25 10° L:-3,50 -0,75 12° Add + 2,50

Ich bin seit vielen Jahrzehnten Brillenträger mit - 5,5 und - 5,0. Inzwischen ist altersbedingt auch eine leichte Weitsichtigkeit hinzugekommen, weshalb ich Gleitsichtgläser trage.

Nein, ich trage keine Kontaktlinsen oder Brillen

Ich trage eine Brille, da ich extrem Kurzsichtig bin.

Links -12 dpt. und rechts -11 dpt

Samsunguser73
Beitragsersteller

Fühle ich bin auch sehr kurzsichtig hab etwa -5 auf beiden Augen, ich trage aber auch öfters Kontaktlinsen da mich die Brille manchmal im komplettem Alltag stört.

Redekunst  01.08.2024, 07:37
@Samsunguser73

Ich konnte mich an Kontatklinsen nicht gewöhnen, ich finde das alles sehr unangenehm und trage viel lieber Brille