Trading News Vorhersagen?

2 Antworten

Vorhersagen nur als Insider. Sprich du kennst Powell oder die EZB Chefin persönlich und kannst dann schon mal dir Informationen holen ob die Prognose eintrifft oder ob sie positiv oder negativ abweicht.

Wenn du das schaffst, wirst du schnell und einfach reich. Ich denke aber, du kennst keinen der beiden.

Du kannst glaub ich nicht CNN im Fernsehen gucken, daher bliebe dir nur übrig auf Youtube einen Livestream (der ja immer 3-5sek verzögert ist) zu gucken. So kannst du Powells Reden live ansehen.

Natürlich wird es dauern, bis du seine Wörter richtig interpretierst. Und den Nachteil von der Verzögerung reicht schon, um mit minus raus zu gehen.

Wieso unbedingt News Traden? Bleib lieber bei deiner Strategie.

Theoretisch ja, aber es ist schwer.

Bis man als Laie alle News zusammengetragen und darauf reagiert hat, ist es meistens schon zu spät

Lolpuoj
Beitragsersteller

Und wie lange dauert das so und wie muss man es angehen?

SimpleHuman  13.07.2024, 21:30
@Lolpuoj

Newstrading lernen? Dafür brauchst du erstmal Basics vom Finanzmarkt... wenn du die hast, kannst du dir ein Demokonto eröffnen und so tun als würdest du traden.

1 Jahr bestimmt - eher länger

DerHans  13.07.2024, 21:34
@SimpleHuman

Das ändert aber trotzdem nichts, an der Wahrscheinlichkeit von 50 :50

SimpleHuman  13.07.2024, 21:52
@DerHans

Es gibt auch ne 50/50 Wahrscheinlichkeit dass es Gott gibt 😂

Lolpuoj
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Traden tu ich ja schon auf live aber will das jetzt mit den News bisschen verstehen dies das und was meinst mit Finanzmarkt?

Bruno00  14.07.2024, 08:39
@DerHans
Das ändert aber trotzdem nichts, an der Wahrscheinlichkeit von 50 :50

Hör doch bitte auf, auf so Fragen zu antworten. Du hast absolutes Laienwissen.

DerHans  14.07.2024, 10:07
@Bruno00

Die Börse ist nichts anderes als Roulette, wenn man lediglich auf steigende oder fallende Kurse setzt

Bruno00  14.07.2024, 10:21
@DerHans

Wenn man nur das macht ohne Analyse, dann ja.

Aber Profis machen das nicht. Zähle mich dazu, ich mache es Hauptberuflich.

DerHans  14.07.2024, 10:24
@Bruno00

Aber die ganzen TikTok Börsenmakler laufen doch nur dem Trend hinterher. (und liefern den "Profis" das Spielgeld).

Bruno00  14.07.2024, 10:26
@DerHans

Ja... und was hat das mit der Frage zu tun oder mit meiner Aussage?

Profis haben lange kein 50/50. Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu steigern oder auch mit 30% Hitrate Profitabel zu sein.

Aber du hast in dem Bereich keinerlei Fachwissen und wirst sagen, jeder der unter 50% Hitrate hat, verliert. Was halt nicht stimmt