Trading-Komission bei der Steuererklärung absetzen?

1 Antwort

Man muss ja beim Traden ab einem gewissen Profitbetrag im Jahr eine Menge Steuern zahlen

Je nach Land hat man Freigrenzen und Freibeträge. Zum Beispiel sind es in Deutschland 1000€ Freibeträge für Aktien, Dividenden, etc. Zudem kommt es auf das Einkommen an.

Kann man eventuell die Kommision absetzen ?

In Österreich nicht und meines wissen auch nicht in Deutschland, außer im Rahmen eines Unternehmens.

Wie macht ihr das ?

Habe einen Steuerberater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern