Traden obwohl Wohngeld?

christl10  07.08.2024, 10:45

Wie alt bist Du denn?

mojemoje999
Beitragsersteller

christl10  07.08.2024, 10:49

Gehst Du noch zur Schule?

mojemoje999
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Meine Eltern beziehen Wohngeld und sagen mir immer ich kann deshalb nicht arbeiten gehen.

Das ist Unsinn. Es gibt Freibeträge, alles dadrüber wird ihnen dann angerechnet und so ihre staatliche Unterstützung reduziert, aber dafür hat du dann ja Geld um deinen Anteil daran zu bezahlen.

Ob du einen normalen Nebenjob hast oder Trading ist egal, es müssen alle Einkünfte gemeldet werden.

Natürlich kannst du dein eigenes Geld verdienen. Und das solltest du auch!

Solange du bei deinen Eltern wohnst und diese vom Staat finanziert werden, musst du halt einen Teil deiner Einnahmen abgeben.

Natürlich kannst du das. Das ist kein Hindernisgrund. Doch du solltest auch arbeiten gehen. So kannst du nur lernen, was Geld wert ist.