Tracks?

1 Antwort

Es kommt darauf an, welchen Anspruch Du an die Tracks hast und auf welchem Medium sie benötigt werden (Vinyl, CD, MP3).

Bei Vinyl empfehle ich als Anfänger den Weg in den Plattenladen. Die gibt es inzwischen nur noch vereinzelt in größeren Städten.

CDs kann man noch ganz gut gebraucht kaufen. Auf z.B. eBay werden teilweise größere Sammlungen für kleines Geld angeboten.

Unbekannte Titel als MP3 bekommt man teils kostenlos auf Seiten wie Soundcloud. Bekannte Titel im Original muss man kaufen, z.B. auf Beatport oder ganz einfach Amazon. Bekannte Titel in Remix-Versionen bekommt man teils auf DJ-Pool-Seiten wie DJ-City.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info