TP-Link Archer T3U Plus AC1300 Probleme?
Servus,
bin vor kurzem umgezogen und hatte in der letzten Wohnung keine Probleme da Kabelverbindung möglich war nur jetzt musste ich auf WLAN für den PC umsteigen.
Habe mir deshalb den TPLink Archer T3U gekauft nur verliere ich alle halbe Minuten die Verbindung komplett und muss neu angemeldet werden. Habe Kanäle gewechselt sodass ich der einzige darauf bin, hat aber nicht geholfen. Interessant nur dass wenn ich die 5Gverbing im Router ausschalte das Problem weg ist. Ärgern tut mich dann aber dass ich Geschwindigkeit verliere (kommt mir jedenfalls so vor). Bitte um Hilfe. ich verliere hier den letzten Nerv.
Mal die Datenübertragung im WLAN getestet, also Daten vom Handy zum PC über TP-Link? Oder PC über LAN Kabel genutzt? Meinst Du 5G oder WiFi5?
Servus. Am handy bekomme ich mit ausgeschalteten mobilen daten 97Mbit down und 35 Up, und am pc nur 30 down und 30 up. als obs beim PC gecappt wäre. und es ist 5G
https://de.wikipedia.org/wiki/5G und https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11ac . Kann natürlich sein, dass ich nicht ausgeschlafen bin...
was so eine kleine Dreckseinstellung alles ausmachen kann: VIELEN VIELEN DANK. Hab auf 802.11 b/g/n umgestellt und zack 230 down und 100 up.
2 Antworten
Den WLAN Kanal im Router wechseln, das könnte das Problem beheben. Wenn das nicht hilft, dann 4G benutzen und 5G nicht, bis eine andere Lösung gefunden ist. Ein anderes WLAN Protokoll könnte auch helfen, die Bandbreite auch. Ich hab mir soeben diesen "T3U" angeguckt, das ding ist sehr klein, dann wird die Funkverbindung bis zum Router vielleicht schwach sein, wenn dem So ist, könnte ein USB Verlängerungskabel verwendet werden um diesen T3U näher and den Router zu kriegen für eine stärkere Funkverbindung, dann würde die Verbindung vielleicht stabil bleiben auch im Router 5G angeschaltet ist.
Danke für die schnelle Antwort. Der Router ist gerade mal 10m Lutflinie entfernt und muss durch 2 Trockenbauwände. Die Verbindungsstärkr ist voll und bevor ich nen neuen kaufen gehe will ich schauen ob man was machen kann.
(kommt mir jedenfalls so vor)
Da würde ich erst einmal einen Speedcheck machen. Gefühle können trügerisch sein.
Dann liste Dir mal die IP Adresse vor und nach einer Trennung, ebenso sollte der Router Always in demand aktiviert haben.
Und dann sagste mir was rauskam 😉
Habe auch nen Speedtest gemacht und bin nur bei 30Mbits. Das ist zu wenig für das was ich zahle
Sollte im Handbuch stehen. Das habe ich online nicht gefunden. Aber HIER findest Du das Kontaktformular zu Zyxel. Da kannst Du das auch direkt erfragen.
P.S. das löst nur das Problem des Abbruchs. Für die Verbindungsgeschwindigkeit brauchst Du vermutlich Minimum einen WLAN Repeater
Servus, danke für die schnelle antwort. Habe die IPs geprüft (haben sich geändert) nur dass mir das nichts sagt da ich absolut null Ahnung habe was das angeht. Weiters, wo finde ich Always in demand? Habs beim durchsschauen des routers nicht gefunden.