Toxische Freundschaft ja oder nein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, darüber solltest du dir wirklich nicht den Kopf zerbrechen müssen. Wenn du nicht raus darfst, dann sollte sie das akzeptieren, da du ja in dem Moment nichts an der Situation ändern kannst. Vielleicjt sprichst du sie mal darauf an, dass dich stört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erlebnisse

Dufufnfjdi737
Beitragsersteller

Ich habe Angst davor ich kann nicht wieder den Verlust von einer Freudin

DevilishLooking  20.02.2023, 22:52
@Dufufnfjdi737

Das kann ich voll verstehen. Aber aus Erfahrung mit toxischen Freunden kann ich dir nur sagen, dass es dich nur noch mehr quälen wird. Ich habe viele Freunde in den letzten Jahren ziehen lassen, weil sie mir nicht gut getan haben. Und ich verstehe total, wenn du Angst davor hast, sie als Freundin zu verlieren aber wenn sie es nicht versteht oder akzeptieren kann, dann ist sie auch keine richtige Freundin.

Dufufnfjdi737
Beitragsersteller
@DevilishLooking

Ich habe Angst davor weil im Endeffekt ich stehe alleine da ich habe sie angeschrieben ob sie noch sauer ist und sie hat mich auf gelesen gelassen was heißt das?

DevilishLooking  20.02.2023, 22:58
@Dufufnfjdi737

Vielleicht hat sie gerade keine Zeit zu antworten? Oder sie denkt vielleicht auch noch einmal darüber nach? Ist sie denn deine einzige Freundin oder warum hast du Angst davor, alleine dazustehen?

Dufufnfjdi737
Beitragsersteller
@DevilishLooking

Sie ist nicht meine einzige aber trotzdem ich will nicht das die Freundschaft zu Grunde geht,und sie hat Zeit wenn sie in eine Gruppe die ganze Zeit schreibt

DevilishLooking  20.02.2023, 23:17
@Dufufnfjdi737

Das kann ich gut verstehen. Schlussendlich ist es deine Entscheidung, ob du dich weiter davon stören lässt oder es klären möchtest. Ich kann mir vorstellen, dass sie evt. schon noch sauer ist (obwohl dafür kein Grund existiert). Du könntest es jetzt einfach ruhen lassen und dann nochmal in einem besseren Moment darauf zurückkommen (wenn ihr mal in Ruhe reden könnt). Eine Nacht drüber schlafen, dass dann alle Gemüter wieder etwas beruhigt sind.

Dufufnfjdi737
Beitragsersteller
@DevilishLooking

Ich würde lügen würde ich sagen ich kann jetzt gut einschlafen.ich habe wie ein Druck in meiner Brust und das hindert mich zu schlafen ich denke zu viel nach.Was kann ich dagegen machen?

DevilishLooking  20.02.2023, 23:19
@Dufufnfjdi737

Deine Frage war, ist das eine toxische Freundschaft. Meine Antwort lautet leider ja. Sowas ist meiner Meinung nach einfach unreif und nicht in Ordnung.

DevilishLooking  20.02.2023, 23:29
@Dufufnfjdi737

Das kommt davon, weil du natürlich Angst hast und deine Gedanken im Kopf umherfliegen. Versuch dich etwas abzulenken, tief ein- und ausatmen. Ich hab dir mal privat geschrieben, falls du darüber reden möchtest :)

Nein das ist ganz normal.so ist das leben

Give a f*ck. Wenn die dich nicht gut behandelt, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Such dir neue Freunde oder sage ihr, dass dich das nervt, wenn sie immer abgef*ckt ist und du wissen willst was los ist.