Totenstille am anderen Ende der Leitung?
Nachdem er mich Mitte letzter Woche noch angerufen hat und eine kurze Nachricht auf meiner Moibilbox hinterließ (um wen es sich handelt, entnehmt ihr bitte meinen vorherigen Fragen!), und dabei wieder verlegen,, kleinlaut und emotional klang, ich ihn jedoch nicht zurück rief... aus Scheu... und ihm erst zwei Tage später eine süße kleine Nachricht schickte.... herrscht jetzt totale Funkstille. So wie Geräuschkulissen in grauen Winternächten, erstickt von herabfallendem Schnee.
Gestern schickte ich ihm kurz und bündig die Frage per SMS, ob wir diese Woche telefonieren wollen? Keine Reaktion.
Es zermürbt und zermalmt mich, ich kann nicht schlafen in der Nacht und greife wieder zur Beruhigungs- und Aufputschmittel. Es herrschte über ein Jahr lang eine warme Verbindung am Telefon zu diesem Mann und ich verstehe nicht, warum er mich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, obwohl er noch vor 14 Tagen auf meine Box sprach, dass er immer wieder an mich denken muss. Und mir seine Bewunderung aussprach.
Ich sehne mich danach, mit ihm zu reden und frage mich ständig, was ich falsch gemacht habe... ich habe ihm doch nur gesagt, dass ich ihn sehr mag.
Wenn das allein genügt, um einen Mann abzuschrecken... in welcher Welt leben wir dann? Er ist um 30 Jahre älter als ich und verhält sich so?
Ich bin wütend, traurig und leer zugleich. Zu später habe ich erkannt, wieviel er mir tatsächlich bedeutet. Er schweigt.
Bitte helft mir.
Eure Blickkontakt
2 Antworten
Ich kann Deine Gefühle verstehen. Du scheinst kein großes Selbstbewusstsein zu haben und durch diese Beziehung wird das auch nicht unbedingt gestärkt. Es kommt mir nicht so vor, dass Du aufdringlich bist. Es sei denn, Du erzählst hier nicht alles, was Du so unternimmst. Trotzdem scheint er ja tatsächlich keinen Kontakt mehr haben zu wollen. Das Alter ist dabei erstmal nicht relevant. Eine Funkstille ist nicht unbedingt ein Zeichen für Desinteresse. Vielleicht hat er aktuell wirklich viel zu tun und hat keinen Kopf für Nachrichten oder Telefonate. Auch, wenn Du denkst, dafür ist immer mal zwischendurch Zeit - ein Mann kann da ganz anders denken und befindet sich nun mal in seiner Männerwelt. Aus Deinem Post kann ich jetzt nicht genau sehen, was Ihr für eine Beziehung führt.
Du scheinst aber auch Probleme mit Dir selbst zu haben, wenn Du nach Medikamenten greifst. Lenk Dich ab und zeig ihm, dass Du auch ohne ihn lebensfähig bist! Versuche, Dich nicht so reinzusteigern. Das bringt Dich keinen Meter weiter.
Aber wenn er doch Seelsorger ist, dann ist eine intensive Beziehung doch normal. War er Dein Therapeut? Es kommt auch nicht selten vor, dass sich zwischen Seelsorger und Patienten / Klienten (oder wie man das auch immer nennen mag) eine innige Beziehung aufbaut. Stelle es mir auch schwer vor, da differenziert zu denken und dann auch noch (moralisch) richtig zu handeln.
Nein, er war nicht mein Therapeut.
Statt zu fragen, ob ihr telefonieren wollt, könntest Du auch die Initiative ergreifen und ihn einfach anrufen.
Klingt aber eher, als wäre der Ofen aus. Verwundert auch nicht wirklich, wenn das schon ein Jahr lang so geht.
was meinst du damit? dass es verwundert... er war immer für mich da.
Na wenn seit nem Jahr nicht mehr passiert, zieht man halt weiter.
Weil es eine professionelle Beziehung war
das trau ich mich eben nicht... er ist sehr vielbeschäftigt und ich möchte ihn nicht stören
Danke dir… wir hatten über ein Jahr eine intensive seelsorgliche Beziehung… und jetzt lässt er mich von heute auf morgen fallen… nachdem ich ihm so viel von mir preis gab.