Totenstille am anderen Ende der Leitung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Deine Gefühle verstehen. Du scheinst kein großes Selbstbewusstsein zu haben und durch diese Beziehung wird das auch nicht unbedingt gestärkt. Es kommt mir nicht so vor, dass Du aufdringlich bist. Es sei denn, Du erzählst hier nicht alles, was Du so unternimmst. Trotzdem scheint er ja tatsächlich keinen Kontakt mehr haben zu wollen. Das Alter ist dabei erstmal nicht relevant. Eine Funkstille ist nicht unbedingt ein Zeichen für Desinteresse. Vielleicht hat er aktuell wirklich viel zu tun und hat keinen Kopf für Nachrichten oder Telefonate. Auch, wenn Du denkst, dafür ist immer mal zwischendurch Zeit - ein Mann kann da ganz anders denken und befindet sich nun mal in seiner Männerwelt. Aus Deinem Post kann ich jetzt nicht genau sehen, was Ihr für eine Beziehung führt.

Du scheinst aber auch Probleme mit Dir selbst zu haben, wenn Du nach Medikamenten greifst. Lenk Dich ab und zeig ihm, dass Du auch ohne ihn lebensfähig bist! Versuche, Dich nicht so reinzusteigern. Das bringt Dich keinen Meter weiter.

Blickkontakt84 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 09:18

Danke dir… wir hatten über ein Jahr eine intensive seelsorgliche Beziehung… und jetzt lässt er mich von heute auf morgen fallen… nachdem ich ihm so viel von mir preis gab.

Cindylein1995  09.07.2024, 10:29
@Blickkontakt84

Aber wenn er doch Seelsorger ist, dann ist eine intensive Beziehung doch normal. War er Dein Therapeut? Es kommt auch nicht selten vor, dass sich zwischen Seelsorger und Patienten / Klienten (oder wie man das auch immer nennen mag) eine innige Beziehung aufbaut. Stelle es mir auch schwer vor, da differenziert zu denken und dann auch noch (moralisch) richtig zu handeln.

Statt zu fragen, ob ihr telefonieren wollt, könntest Du auch die Initiative ergreifen und ihn einfach anrufen.

Klingt aber eher, als wäre der Ofen aus. Verwundert auch nicht wirklich, wenn das schon ein Jahr lang so geht.

Blickkontakt84 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 17:34

das trau ich mich eben nicht... er ist sehr vielbeschäftigt und ich möchte ihn nicht stören