Toshiba Satellite A500 geht nicht mehr an?
Wenn ich auf an drücke geht er nicht an ...
er sagt auch nicht das der akku leer ist
erst als ich das ladekabel reingesteckt habe und dann an gedrückt gehalten habe war bei der Lampe für netzbetrieb eine weiße led
und bei akku leer hat eine rote led geleuchtet...
aber selbst jetzt wo er am strom ist geht er nicht mehr an .
Lässt sich bei dem Modell der Akku noch normal entfernen, also ohne das Gerät zerlegen zu müssen?
ja...
2 Antworten
Wenn du Glück hast, ist nur die CMOS-Batterie leer. Das ist lediglich eine kleine runde Knopfzelle. Wenn du Pech hast, könnte dein Mainboard kaputt sein. ( Die meist grüne große Platine im inneren des PCs/Laptops.)
cmos batterie ersetzen beim laptop der nicht aufgeht wegen irgendeiner speziellen schraube
Also im Grunde genommen, könnte es halt wirklich alles sein. Aber bei meinem Acer Aspire 5542G hatte tatsächlich die CMOS Batterie das hochfahren/starten verhindert. Ich hab eune neu eingesetzt, und er läuft bis heute ;)
Vielleicht kannst du mal den genauen TYP des Notebooks schicken? Wäre mega lieb.
Ok sorry war ein langer Tag https://www.smiliemania.de/smilies/computer-pc-smileys/computer-pc-smileys-033.gif.pagespeed.ce.lbujW5LX6u.gif
Ich werde mal bisschen recherchieren.
Tja, wenn Du Pech hast, hat Dein PC das gleiche Problem wie mein Toshiba! - Ich habe nämlich festgestellt, daß da der Ein-Aus-Schalter defekt ist!
geht da jede handelsübliche knopfbatterie die die gleiche größe hat?