Torrent genutzt und jz in gefahr?

1 Antwort

Nein, er macht sich nicht strafbar, wenn er gecrackte Spiele spielt bzw. auch installiert. Er macht sich nur strafbar, WENN er sich auch daran beteiligt den Torrent zu verbreiten. Von allen Torrent-Programmen spricht man von "Seeding". Heißt, beim installieren lädst du auch eine gewisse Menge der Datei vom Torrent wieder hoch, also Upload. Das ermöglicht, dass die ganzen Datensätze von den Dateien, die er im Torrent installiert, auf weitere Server verbreitet wird. Da man als Verfahren viele Datensätze gleichzeitig installiert, anstatt nur eine Datei von einer Quelle, ist das Seeding dafür da, dies zu verbreiten. Dadurch wird die Datei "beliebter" und bleibt somit länger im Netz, dann können auch andere User darauf zugreifen.

Dein Freund sollte also am besten das Seeding komplett deaktivieren. Dazu gibt es Tutorials im Netz. Wenn er deshalb erwischt wird oder er wird für ne Zeit lang getrackt, dann kann er sich extrem strafbar machen. Deshalb immer ohne Seeding torrents installieren. Oder gleich am besten von anderen Anbietern als online-fix.me

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tfusi
Beitragsersteller

Er hat das seeding mindestens nur für 10 sekunden angelassen reicht das für ein strafe?

MagicBoss812  03.07.2024, 07:48
@Tfusi

Ja. Aber für diese 10s ist es unwahrscheinlich, dass man ihn da irgendwo getrackt hat oder haben wird