Top Berufe bei denen man reich wird?

6 Antworten

Hallo emeric209,

zumindest hier mal die bestbezahlten Berufe, welche man ohne Studium machen kann:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/bestbezahlte-berufe-ohne-studium/

Reich (Millionär) kannst Du damit auch werden, wenn Du z.B. in einer WG, bei Muttern oder in einer geerbten Immobilie wohnst, sparsam und genügsam ohne Auto die nächsten 30 Jahre lebst (arbeitest), so 2 bis 3.000 € im Monat auf die Seite bekommst und diese clever investierst.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

emeric209
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort FORTBILDUNG24 !

Ab wann fängt bei dir reich an? Ab Millionär? Das könntest du als Unternehmer werden, aber da muss es schon ein großer Konzern sein, der sehr erfolgreich ist. Und für so einen Konzern musst du auch genauso viel investieren oder eben klein anfangen und das Unternehmen Schritt für Schritt vergrößern. Aber das dauert sehr lange, Jahre, Jahrzehnte und natürlich nur, wenn es erfolgreich ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer, es gab schon Unternehmer, die mit einer Geschäftsidee innerhalb weniger Jahre Millionär wurden. Aber auf solche Ausnahmen würde ich mich nicht versteifen.

Wenn du mit reich "nur" fünfstelliges Nettomonatseinkommen meist, z. B. 20.000, dann z. B. als Manager in einem größeren Unternehmen oder als erfolgreicher Rechtsanwalt, zu dem wohlhabende Mandaten gehen.

Einige Unternehmensberater bekommen Honorare bis zu 300 EUR die Stunde. Allerdings sind das solche, die Topmanager beraten und das kann/ sollte natürlich auch kein Frischling von der Uni machen, sondern jemand, der selbst mal auf vergleichbarer Ebene war.

Arzt, Pilot, Anwalt, iwas im Marketing...

mit "normaler" Arbeit wird keiner reich!

Piloten verdienen sehr gut, starten aber mit vielen Schulden in den Beruf. Die werden also auch so schnell nicht reich.

Hörgeräteakustiker, las ich neulich.

mrsmagic123  24.07.2016, 19:05

Damit wird man nicjt reich.. Das meinst du nicht ernst oder? Ich hab da Praktikum gemacht da verdient man kaum..

Hooks  24.07.2016, 19:07
@mrsmagic123

Es stand in einem Artikel über Ausbildungsberufe, wo sich der Schreiber gewundet hat, daß solche BErufe zu den topten gehören, in denen man nicht so besonders viel verdient, wie z.B. Bürokaufmann, Verkäufer, Kfz-Mechatroniker. Er hat als Alternative Hörgeräteakustiker genannt.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Vielelicht schaust Du einfach mal unter Berufenet die Berufe durch?