Ton flackert auf meiner JVC GR-D320E?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Problem bei allen Kassetten auftritt, liegt der Fehler wohl an der Kamera. Köpfe verschmutzt oder defekt, Spurlage verstellt, etc.

Was du selber probieren kannst, ist eine Reinigungskassette, wobei eine solche heute relativ schwer zu bekommen sein dürfte.

Abgesehen davon kann man als technischer Laie nichts machen, außer die Kamera von einem Fachmann reparieren zu lassen oder eine andere gebrauchte Kamera zu kaufen (letzteres wird vermutlich die günstigere Variante sein). Und generell wäre es ratsam, alte DV-Bänder langsam mal auf ein zeitgemäßes Medium (Festplatte) zu überspielen.

Ich würde mal sagen bei dir ist der Tonkopf verschmutzt oder defekt. Du kannst versuchen den Tonkopf mit etwas Alkohol zu reinigen