Tomaten vorziehen in Growbox?

1 Antwort

Stell sie einfach auf die Fensterbank und säe sie in die Anzuchtschalen, decke sie mit dem Deckel ab und halte sie feucht. Wenn sie raus sind, dann lass sie da einfach stehen, nimm den Deckel ab und gib nicht mehr ganz so viel Wasser. Die werden ohne Growbox groß und können dann rausgesetzt werden. Toll wäre es wenn du sie nach so 6 Wochen in einen größeren Topf umpflanzen würdest. Beim Rausstellen aber aufpassen und Nachts oder wenn es unter 10 Grad hat zuerst reinholen und mind. eine Woche im Halbschatten und dann erst in die Sonne. Die müssen sich erst daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund