Tomaten und Paprikapflanzen in Balkonkasten: Geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ja auf deinen balkonkasten an, wenn das, wenn der nur so eine normale größe hat, dürfte es probleme geben.... zum einen weil mann die pflanzen irgendwann hochbinden muss, dafür musst du ja stöcker in den kasten stecken, wenn der aber zu niedrig ist, hält das ganze nicht... 2. tomaten und paprika mögen auch nicht unbedingt den regen von oben, sollten zwar in der sonne stehen, aber immer geschützt vor zuviel regen, und sie mögen beide keine staunässe.... schau doch mal auf dem nächsten flohmarkt, ob du da nicht zwei schöne tontöpfe bekommst.... viel erfolg dabei und eine gute ernte später.... lg uschi

Balkonkästen sind zu klein, Die Tomaten zumindest brauchen eine Stütze, die würden sonst einfach umkippen. Du mußt auch keine Tontöpfe kaufen, billiger Plastiktöpfe oder Baueimer tun es auch. für Tomaten sollen es mindestens 10 l sein, besser 15. Für Paprika dürfen die Töpfe etwas kleiner sien, aber 8l brauchen die auch.

Paprika wachsen auch im Balkonkasten.

je mehr platz die pflanzen im boden haben, um so besser.

im normalen blumenkasten wirst du keinen oder nur einen sehr kleinen erfolg haben.

sachsenqueen  28.04.2012, 18:54

Also ich hab das schon mal gemacht, da ich auch keinen Garten hab. Und bei mir hat das problemlos geklappt. Hatte auch schöne Früchte dran.

ziuwari  28.04.2012, 18:57
@sachsenqueen

ok, mit mächtig viel kunstdünger, aber, wer will das schon haben?

Tomatenpflanzen brauchen mehr Platz als ein Balkonkasten. Die wirst du umpflanzen müssen