Tomaten?

7 Antworten

Es gibt fast 14.000 (!) Tomatensorten ... < da sind auch Leckere dabei! :)

Aber wenn Du keine Tomaten magst, dann brauchst Du ja kein Ketchup essen oder Pizza mit Tomatensauce bestellen! Man wird ja nicht zum Verzehr gezwungen!

Ich mag Tomaten! Baue ich sogar selbst im Garten an! Allerdings nur 4 verschiedene Sorten... Kleine und Große! :) < je nach Verwendung!

Man kann Tomaten übrigens auch nach Belieben würzen! Mit Zucker oder mit Salz! Mit Pfeffer oder mit Kräutern, mit Curry oder Paprika... oder Alles zusammen! :)

Tomaten sind mega lecker und verdammt vielseitig.

Eine pure tomate: salz, Pfeffer und schon ist sie verdammt lecker.

Als tomatensoße bei pasta, reis oder anderem.

Mozzarella und tomaten sind eh füreinander geschaffen.

Lasagne, pizza, burger, reis, gemüse Pfanne... Überall spielt die tomate eine riesen rolle.

Fazit: tomaten sind sehr lecker!

Lg, 🦉

hoermirzu  12.04.2024, 13:28

Ist schon so, dass Tomaten sehr viel weniger Geschmack als noch vor Jahren haben ist aber auch klar.

Nimm einmal passierte, die kaum aus holländischen Glashäusern stammen, aber aus vollreifen südländischen Ernten kommen, ....

Es gibt Leute die mögen Tomaten und andere die mögen sie nicht.

Mir schmecken Tomaten sehr gut, ich esse aber nur die in meinem Garten gereiften Tomaten.

Weil es Menschen gibt, denen das schmeckt. Geschmäcker sind eben verschieden.

Das ist Geschmackssache. Wenn du sie nicht magst, musst du sie nicht essen.