Tokyo Revengers Staffel 4?

3 Antworten

Naja, alles nach Staffel 3 ist inhaltlich kompletter Müll imo, daher war ich sehr überrascht, dass überhaupt noch eine Fortsetzung angekündigt wurde, da die meistens Fans nicht erfreut über den Inhalt nach Staffel 3 sind. (Will nicht Spoilern qwq)

Zu deiner Frage, ich bin mir eig sicher, dass dies die Final Season wird & sie den kompletten Rest animieren werden, ist ja eh nicht mehr viel übrig. (93,5 Chapter um genau zu sein) Zudem würde sich eine weitere Staffel nicht mehr rentieren.

Falls dich meine Begründung für diese Annahme interessiert:

Der Manga hat insgesamt: 278 Chapter (ohne die 8 Bonus Chapter einbezogen)

Von Season 1 bis Season 3 wurden insgesamt 185,5 Chapter animiert.

Jetzt berechnen wir die Anzahl der gesamt folgen der 3 Seasons, S1 (24), S2 (13) & S3 (13), zsm sind das 50 folgen.

Nun berechnen wir die animierte Chapter Anzahl für die 50 Folgen. Normalerweise sind es c.a 2 Chapter pro Folge, bei Tokyo Revengers sind es allerdings etwas mehr. Hier ist die Rechnung dafür:

Animierte Chapter der 3 Seasons: 185,5

Gehen wir die Rechnung mal Schritt für Schritt durch.

50 x 2 = 100 Chapter, reicht also nicht

50 x 3 = 150 Chapter, nah dran, reicht aber auch nicht

50 x 3,5 = 175 Chapter, damit kommen wir zwar immernoch nicht bis Chapter 185,5, aber die übrigen Chapter rechnen wir später einfach oben drauf.

So, eine 5 Staffel würde sich, wie erwähnt, nicht mehr rentieren, daher wäre es nur logisch, die restlichen 93 Chapter zu animieren. (8 Bonus Chapter nicht mit einbezogen)

Jetzt nehmen wir mal an, die Season bekommt 24 folgen, dann sind es mit 3,5 Chaptern pro Folge insgesamt 84 Chapter die animiert werden. Also sind bis dahin 269 Chapter animiert. Jedoch kommen wir ja, wie bereits erwähnt mit 3,5 Chaptern pro Folge nicht ganz hin, daher rechnen wir die übrigen 9 Chapter dazu, und schon sind wir bei 278 Chapter. (Da bei meiner Rechnung 175 Chapter raus kamen, obwohl 185,5 animiert wurden, blieben ja 10,5 Chapter übrig, daher passt es ganz gut)

Ich gehe mal davon aus, dass sie die 9 Bonus Chapter auch noch animieren werden, entweder als Ova, oder sie machen 25 - 26 Folgen anstatt 24.

Ob ich mit meiner Annahme richtig liege, werden wir leider erst dann sehen, sofern eine offizielle Bestätigung der Episoden Anzahl draußen ist.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen :)

SonicFan6654
Beitragsersteller

Nee, ist okay, ich weiß sowieso schon alles.

Ja, würde für mich auch absolut mehr Sinn ergeben.

Ganz ehrlich, ich fand den Inhalt nach Season 3 eigentlich interessant. Deshalb freue mich auch auf Staffel 4. Hoffe, alles wird animiert. Länger kann ich nicht warten

Ich glaube das maximal 24 Folgen man die restlichen Manga Bände einpacken kann. Ab Band 21 geht es bis Band 31, also ist ist in 24 folgen, villeicht auch 13 Folgen zu packen sehr realistisch. Und eig ist nach der letzten Staffel doch logisch das man alles zusammenpackt in eine Staffel finde ich 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

SonicFan6654
Beitragsersteller

Ja safe passt das rein. Ich mein nur, weil die letzte Staffel nur 14 Folgen hatte. Wer weiß, ob die das wieder machen. Aber hast recht, es wäre halt viel logischer, wenn man vor allem die letzten drei Arcs in eine Staffel packt. Hoffentlich machen sie das auch, kann es kaum erwarten, dass das alles animiert wird😭♥️

Ob es eine Staffel wird, ist gar nicht bestätigt. Könnte auch ein Film kommen oder ähnliches. Wäre aktuell auch nicht unwahrscheinlich.

Falls es eine Staffel wird, kann man ja ne Split Cour machen.

SonicFan6654
Beitragsersteller

Ja, stimmt. Habe mich ungenau ausgedrückt, sorry.