Tokyo revengers merch in der öffentlichkeit tragen?

3 Antworten

Es ist kein Hakenkreuz, es ist das Swastika. Die haben eine Ähnlichkeit, sind aber nicht das selbe. Das Hakenkreuz ist ein umgedrehtes Swastika.

Aber ja, es sind auch Symbole verboten die dem Hakenkreuz ähnlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Bitte informiere dich richtig. Hier handelt es sich nicht um das Hakenkreuz, sondern um das buddhistische Symbol für Frieden.

Und ja, eig ist es strafbar mit den Symbol in Deutschland rum zulaufen, gilt auch für alle anderen Symbole, die den Hakenkreuz ähnlich sehen.

Eigentlich ja, obwohl das echte Hakenkreuz spiegelbildlich zu dem hier gezeigten ist. Aber es sind auch Symbole verboten, die dem Hakenkreuz ähnlich sehen - und darunter fällt auch dieses Zeichen.

Du kannst die Jacke tragen, solange diese Symbole überdeckt sind. Ggf. mußt Du also z.B. ausreichend große Applikationen draufnähen